Jump to content

keine Sender - Octopus Net A8


bernhard2501

Recommended Posts

Hallo liebe FOrumleser,

 

bin ganz neu hier und auch ebenso in der Sat->IP Szene... hatte mir gedacht ich kaufe mir eine Octopus A1 (DVB-C) um Kabel im ganzen Haus per IP zu verteilen. Soweit so gut... leider gelingt es mir nicht, irgendeinen Sender irgendwo zu empfangen, egal über VLC oder zB. VU+...

 

Das Einzige was funktioniert ist mit der original DD Software ca. 5 Sender anzuschauen aus einem Angebot von ca. 200 Sendern. Alle anderen Sender bleiben schwarz und auch ohne Ton. Komisch ist jedoch, dass ich in der Software die aktuellen Streams als existent sehe mit Datenübertragung, nur halt kein Bild und kein Ton...

 

Ich habe nun das ganze Wochenende das Internet durchstöbert, leider ohne Erfolg - hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee, an was das liegen könnte?!

Danke, lg Bernhard

Link to comment

Hast du schonmal einen Programmsuchlauf gemacht?

Du hast im Bezug auf den DVBViewer zwei Möglichkeiten:

1. Du behandelst die Octopus wie ein Tuner und suchst die Frequenzen mit dem DVBViewer, oder Transedit. Vorher den Tuner im Programm hinzufügen.

2. Du machst im Octopus einen Suchlauf, exportierst die m3u Liste und schiebst sie in den DVBViewer, oder vlc.

 

Für den VU+ musst du in der Tunereinrichtung die Netzwerktuner hinzufügen und kannst dann dort auch ein Suchlauf machen.

Link to comment
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...