Jump to content

Abrechnung - Funktionsumfang


Recommended Posts

Hi, vorn weg - ich bin jahrelanger DVBViewer Nutzer unter Windows. Wichtig ist für mich der DVBViewer-Recording-service.

UND ich möchte auf APPLE umsteigen

Um die Technik SAT>IP zu testen, kaufte ich mir ein XORO Sat Receiver. Der wird sogar von meinem DVBViewer (Windows) erkannt!

Nun probierte ich die SAT>IP App für IPHONE/IPAD aus. Alles funktioniert. Dass der Empfang schlecht ist und der Server immer mal wieder nicht gefunden wird, kann an dem Billiggerät liegen .-)

 

NUN zum MAC-OS Version. Muss ich mir die Extra kaufen? Ich habe mir die WInVersion und die IPAD Version schon gekauft. Ich meine nur, wenn die MAC-Version den gleichen Funktionsumfang hat wie die Windows-Version ist der Preis ok. Aber wenn mir da was nicht passt, würde ich ungern nur zum probieren noch mal 17€ ausgeben.

Bevor ich also Geld ausgebe, würde ich erst testen... Geht das?

Link to comment

Der Funktionsumfang ist geringer. Es werden alle Videoformate abgespielt, TV und Radio kann man via DVB empfangen und aufzeichnen, ebenso wie Internetstreams. Letztere darf man nicht aufnehmen, denn sonst wäre mir Apple aufs Dach gestiegen. Auch kann man nur im Videosunterpfad die Aufnahmen sichern, dank Apple Restriktionen und bei anstehenden Aufnahmen wird die Anwendung auch nicht automatisch gestartet. Das liegt auch an den Sandbox Restriktionen. Videotext, Untertitel und EPG gehen problemlos. Das OSD und die Darstellung nutzen Hardwarebeschleunigung und sind dementsprechend sehr performant. HEVC läuft auch, bei UHD wird es allerdings auf IMacs etwas eng mit der Darstellung. Normales T2 stellt aber kein Problem dar. Einige Geräte haben bei der Wiedergabe einen geringen Versatz von etwas 10-80ms zwischen Audio und Video, das bin ich aber noch am evaluieren. Übrigens haben viele eine etwas utopische Vorstellung was unsere Einnahmen angeht. Ich habe die vielen Anwendungen hier, da wir von Käufen überleben müssen und dies nicht durch Nutzer die mal vor 10 Jahren eine Lizenz erworben haben gewährleistet wird. Die Sat>IP Apps sind übrigens Nischensoftware und da die Stores ja auch einiges an Gebühren verlangen kaum Einnahmen produzieren. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...