Jump to content

TechniSat Karte mit DVB läuft nicht


fortuna-man

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte mich ja im November schon mal an das Forum gewandt. Leider habe ich mit meinen Fragen jemanden auf den Schlips getreten und mich dann nicht mehr gemeldet. Leider funxt die Karte immer noch nicht. Der Anschluss und das kabel ist allerdings voll i.O.

 

Hier noch mal meine Daten:

 

Prozessor: AMD Athlon 1800+

512 DDR-Ram

NVidia 4 MX 440 Grafikkarte

Norton Internet Security mit Firewall

TechniSat TV Digital-Karte Treiber Version 4.2.10

 

 

Was braucht man noch, um mir Laien den Anschluss der Karte vernünftig zu erklären? Ich werd die Daten dann noch besorgen.

 

Vielen Dank und nicht direkt wieder ausflippen

Link to comment

Ohne entsprechende Infos wirds wohl schlecht. Ich kann nicht erkennen, welche Karte du nutzt (Airstar, Cablestar, Skystar).

Dann gib uns mal wie in dem Link beschrieben die nötigen Informationen (Punkt 5): http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=3247

 

Und was für ein Problem hast du genau?? Bekommst du kein Ton/Bild, gehts garnichts, funktioniert Teletext und EPG, kannst du keinen Kanalsuchlauf machen?? Gibts ne Fehlermeldung??

Link to comment

Ich habe mich damals nicht auf den Schlips getreten gefühlt (hatte nur darauf hingewiesen, dass PN nicht die feine Art war) :wacko: .

Nur wie es Hartwig auch wieder macht, müssen wir Dich leider auf diesen einen Thread wieder hinweisen. ;) Dort steht drin was wir benötigen. Du müsstest nur mal drauf klicken und uns das geben was da an Informationen aufgelistet ist.

habe eine TWin LNB-Sat Anlage auf dem Dach
Kannst Du die Anlage und die Kabel vom LNB zur Karte etwas beschreiben?
Link to comment

Das kam per PM. (War aber auch die letzte, da ich jetzt jeden User banne, der von mir Support per PM haben will)

 

Hallo,

 

hab die Daten jetzt zusammengefasst. Einige wenige Kanäle (Bibel TV, Sky news) laufen. Nur der Rest leider nicht!

Schätze mal ich bin zu blöd!

Link to comment

Hallo, ich glaube ich bin der Sache auf der Spur. Fortuna-man drückt auf einen Button (PN) unter dem Post, ein Textfenster geht auf und da schreibt er rein.

Er hat nicht gemerkt,daß es einen Button Add Rerly gibt.

Könnte alles ganz harmlos sein.

Gruß kater

Edited by kater
Link to comment

Ja,

 

hab ich. leider kommt immer dieser Fehlertext:

 

03B64605 Zugriffsverletzung bei ... 03B6405 in Modul 'NeAudio.ax' Lesen von Adresse 0000004.

 

Und nu?

 

Wenigstens mit dem Antworten, das hab ich schon m geschnaggelt!

 

Nichts für ungut.

 

fortuna-man

Link to comment

Wenn dieser Fehlertext kommt, ist der Nero Audiodecoder noch registriert und treibt sein Unwesen.

 

Du brauchst den Radlight Filter Manager - mehr dazu hier.

 

Du startest das Programm, in der Baumansicht gehst du in die Abteilung "DirectShow" und suchst dort den Nero Audiodecoder. Du klickst ihn einmal an und dann auf den Button "Unregister". Danach kommt eine Meldung vom Betriebstsystem, du klickst auf OK, und das war es dann. Die Datei vom Decoder ist noch da, aber er ist im System abgemeldet und wird deshalb nicht mehr benutzt.

Link to comment

lösche mal die DVBViewer.log, damit da nicht immer noch die alten meldungen drin stehen (vorher den Viewer beenden)

 

Die Meldung sagt eindeutig aus, daß der Nero Audio Decoder noch im System registriert ist. Poste mal die Textdatei, die von diesem Programm erstellt wird: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...e=post&id=20229

Dann können wir erkennen, ob der noch registriert ist, oder nicht.

Link to comment

Nachdem mir jetzt 4 x der rechner abgeschmiert ist hab ich langsam den Kaffee auf. Finde die Nero Zeile nicht. Werd noch bekloppt.

 

Anbei die neue log.

 

 

 

11.01.2005 22:25:21 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0EA04605:Zugriffsverletzung bei Adresse 0EA04605 in Modul 'NeAudio.ax'. Lesen von Adresse 00000004

Link to comment

OK, dann mal mit Bild

Den kleinen ausschnitt, den ich da reinkopiert habe, den mus tdu unter DirectShow filter suchen, markieren und dann auf Unregister gehen.

Link to comment

Er findet nichts! Sitze jetzt geschlagene 8 Stunden und kann Bibel TV und MTV Base gucken. Klasse. Hab aber schon mal besten Dank. Muß jetzt wegen viereckiger Augen erst mal schluss machen. Komme nicht weiter. Habe jtzt 10 x suchen lassen, nichts wurde gefunden.

 

buenos noches

 

fortuna-man

Link to comment

Dann noch einmal die selbe Frage die es hier schon mehrfach gab ! IST DEIN LNB ÜBERHAUPT DIGITALTAUGLICH ?

Wie alt ist dein LNB?? Ist es schon ein Universal-LNB??

Wenn nicht, dann kannst Du nämlich nur die Sender des unteren Frequenzbandes empfangen.

hast Du einen Digitalreciver mit dem Du das prüfen kannst!

Link to comment

Hallo! Unsere SAT Anlage verfügt über ein Twin LMB. Habe in mehreren Zimmern analogen als auch digitalen Enpfang. Hab im übrigen noch mal nachgeschaut, es ist MTV Central! Sorry.

Link to comment
Twin LMB. Habe in mehreren Zimmern analogen als auch digitalen Enpfang.

Das wiederspricht sich. Entweder hast du bei einem digitaltauglichen Twin LNB nur maximal 2 Endgeräte oder du kannst nur ein Frequenzband, z.B. das Low Band nutzen. In diesem Fall wäre da was falsch verkabelt.

Du müßtest bei mehr als 2 Endgeräten einen LNB mit mindestens 4 ausgängen haben. Entweder mit Multischalter auf dem Dachboden oder ein LNB mit eingebautem Multischalter. Die gibts für 4 oder 8 Endgeräte, die direkt an dem LNB angeschlossen werden können.

Link to comment

yepp an einem Twin LNB lassen sich nur 2 Geräte betreiben. Will man 3 oder mehr Geräte betreiben benötigt man ein QuadroLNB um alle Bereiche abdecken zu können:

Vertikal LOWband + Horizontal LOWband + Vertical Highband + Horizontal Highband

Bis zu 4 Geräten kann man das über ein solches QuadroLNB lösen. Bei mehr Geräten benötigt man dann einen externen Multischalter.

Es gibt auch Geräte die ein durchschleifen des Signals ermöglichen. Allerdings kann dann das zweite Gerät auch nur Sender empfangen die im gleichen Bereich wie das erste Gerät liegen.

Link to comment

Hallo! Habe aber allein im Haus schon 4 Fernseher 2x mit digitalem receiver und 2x mit analogem laufen. Kann in jedem Zimmer ein anderes Programm über den jeweiligen Receiver wählen.Also daran kann es wohl nicht liegen. Kann bis zu 8 Geräte anschließen. Hat es evtl. etwas mit dem diseq (?) Schalter zu tun? Finde diese blöde Nero-Datei nicht!

 

gruß

 

fortuna-man

Link to comment

So, habe jetzt einfach mal einen receiver mit Fernseher angeschlossen. Habe Empfang. Irgendetwas mit der karte oder der PC Einstellung muss es sein. Mensch, es kann doch nicht so schwer sein ein furznormale digitale TV-Karte ans Laufen zu bekommen??? :)

Link to comment

Dann hast Du aber kein TwinLNB. Damit ist das von Dir aufgeführte technisch nicht möglich !

Was für einen Diseqc Schalter hast Du denn? Die SS2 kann nämlich kein 1.2

Also ich glube Du würfelst da einiges durcheinander.

Link to comment

Hi, hier ist wieder die Nervensäge. Bin in die Dachluke gekrabbelt und hab mal alle Daten abgepinselt. Habe dort einen SAM 96 (von Astro) , aktiver Multischalter mit 22-kHz-Ton und DiSEqC 2.0 für 6 Teilnehmer. Umschalteinheit mit 8 Eingängen für 2 Universal-Quatro-LNCs mit 22-kHz, DISEqC und gleichzeitiger Beschleusung aller terestrischen Programme (Amen!). Was immer das jetzt bedeuten mag??

 

Ihr seht, ich bin Laie!! :)

Link to comment

Nun haben Wir DEIN PROBLEM !

 

Die SS2 kann kein Diseqc 2.0 ! Da wirst Du das ganze wohl nicht zum laufen bekommen

Link to comment
Die SS2 kann kein Diseqc 2.0 !

Richtig, braucht sie hier aber auch nicht...

Da wirst Du das ganze wohl nicht zum laufen bekommen

Nein, das sollte funktionieren da abwärtskompatibel - DiSEqC 2.x basiert auf 1.x und bietet "nur" zusätzlich bidirektionale Kommunikation zwischen den DiSEqC-Geräten (Bestätigung der empfangenen Befehle und andere Spielereien), Level 1.0 reicht hier als kleinster gemeinsamer Nenner vollkommen aus. Selbst ganz ohne DiSEqC am "Endgerät" sollte immer noch eine Satposition voll empfangbar sein, da die "alten" Schaltbefehle (14/18V, 22kHz) ebenfalls noch unterstützt werden (zumindest solange bis einmal DiSEqC-Befehle empfangen wurden, danach ist u.U. ein "Kaltstart" des Multischalters fällig).

Link to comment

Was heißt das jetzt für mich? Ich muss die Nero Datei finden. Wie bekomme ich das hin? Bei dem registerprogramm geht lediglich ne txt datei auf, in der mehrer audio Dateien angezeigt werden.

 

Gruß

 

fortuna-man

Link to comment
ignorierd ihr mich jetzt
Hmm was soll ich dazu sagen. Machen wirs mal ganz einfach:

WENN ICH NICHTS ZU SAGEN HABE BZW. NICHTS WEISS, DANN POSTE ICH AUCH NICHTS!

Du brauchst ja bloß den Zähler für diesen Thread verfolgen und siehst, dass sich was tut. Immerhin wrude der Thread schon 583 mal aufgerufen.

Link to comment

Für das Nero-Problem hast du auf den vorigen Seiten eine bebilderte Anleitung bekommen, wenn das nicht hilft würde ich mal die allgemeine Konsistenz der Windows-Installation hinterfragen.

 

Von der mittlerweile beschriebenen Sat-Anlage her sollte es eigentlich klappen - wenn du an Analog- und Digitalreceivern unabhängig vollen Empfang hast muß ja auch ein Quattro-LNB vorhanden sein und alles benötigte am Multischalter ankommen. Wenn du die Möglichkeit hast: probiere die Karte in einem anderen Recher, an einem anderen Satkabel, an einer anderen Sat-Anlage (Nachbar/Verwandte/Bekannte/...?) aus... mehr als den Austausch möglichst vieler potentieller Problemquellen bleibt hier wohl nicht. Im Zweifelsfall zurück zum Händler, vielleicht hat die Karte selbst eine Macke.

Link to comment

So, habe jetzt meinen rechner komplett umgekrempelt. Das Nero-Problem konnte ich dann mit dem kleinen Progrämmchen hoffentlich auch erledigigen. Habe jetzt neben Bibel TV, auch noch Sky news und weitere ausländische Sender. Bei den Deutschen kommt der Fehlerhinweis:

 

EAccess Violation raised by instance from main of class Tfrm Main at OE8F4605: Zugriffsvereltzung bei Adresse OE8F4605in Modul 'NeAudio.ax' Lesen von Adresse 000004.

 

Kann man mir da jetzt evtl. noch mal weiterhelfen?

 

Schon mal besten Dank.

 

fortuna-man

Link to comment

wenn diese Fehlermeldung mir NeAudio.ax bekommst hast Du Dein Problem eben nicht gelöst.

 

Was ist für Dich eigentlich so schwer diesen Filter zu deregistriern ???? Ich versteh das nicht. Dann benenne die Datei NeAudio.ax in NeAudio.ax.bak um.

Link to comment

Hi,

 

danke für die Hilfe. der Fehlertext ist jetzt weg. Hatte bei meiner Suche nicht gewusst, das versteckte Dateien nicht mit angezeigt werden. Das Nero_Problem ist damit gelöst. Habe dann aber einen schwarzen Bildschirm. Lasse gerade einmal eine neue Kanalsuche durchführen. Gibt es da noch etwas was ich (!) falsch machen könnte?

 

:bounce:

 

fortuna-man

Link to comment

vielleicht solltest du eine einigermaßen aktuelle liste downloaden und in die in die kanalliste uber denn "import-button" in den DVBViewer importieren. die channellist findest du hier.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...