Jump to content

TechniSat Karte mit DVB läuft nicht


fortuna-man

Recommended Posts

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen aufhängen und lange dauern?

Was für Fehlermeldungen hast Du denn im Log Deines Betriebssystems wenn es sich aufgehängt hat?

Link to comment

Hallo!

 

gar keine Meldung. Der rechner stand auf der Stelle. Ohne jegliche Regung. Das Problem hab ich behoben bekommen. Empfange jetzt viele ausländische Sender. ArD, ZDF, RTL; Vox Kabel etc. haben leider nur ein schwarzes Bild und keinerlei Ton.

 

Es kommt auch kein Fehlertext mehr. Ich glaub ich bin kurz vorm Ziel, oder?

 

 

Fortuna-man ;)

Link to comment

kannst Du uns noch kurz sagen wie Du es behoben hast? Vielleicht haben andere ja mal das gleiche Problem

Link to comment

Hi,

 

ja klar. Habe erst einmal den DVBViewer komplett deinstalliert. Habe mich dann noch von Norton Internet-Security getrennt. Anschließend habe ich die Nero.audio-Datei ausfindig gemacht (hatte vergessen versteckte Dateien bei der Suche mit einzubeziehen!). Habe wie von Euch beschrieben die Audio... deaktiviert und dann den DVBViewer neu installiert. Habe mir dann eine Kanalliste importiert. Zum einen war die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden, zum anderen habe ich plötzlich viel mehr Programme empfangen. Leider alles nur ausländische. Werde jetzt wohl nochmal das Benutzerhandbuch durchstöbern, um endlich auch die anderen nicht verschlüsselten Sender (SAT1, PRO Sieben, RTL, Vox etc.) empfangen kann.

 

Oder gibts da einen Tipp?

 

Gruß

 

fortuna-man

Link to comment

Hi,

 

ok, hier sind die Sender: RTM Moroc, DWTV, CNBC, Noname Sid=211, 24.CZ, TV Shop, Ocko TV, T.TV, TV TRWAM, ESA, RAZE TV, Arte (fra), TVKI, Sky News, SAT - Tele Madrid, Bibel TV, TV Galicia, TV M Sat La otra, Euskadi TV, Andalucia TV, Canal + 30 (dos), Noname Sid=30511, Test Sea Sat, Telif, Demailn, Al Jazeera, Canal Algerie, TV 5, ES1 Egypt, Rai1, RTPi, TV 7, ARTEm TVei, 2M Maroc,

 

- das wars!

 

Gruß

 

fortuna-man

Link to comment

Hi,

 

kann nicht sein. Habe ein neues Kabel angeschhlossen. Alles funzt genauseo wie mit dem anderen kabel. habe jetzt nochmal einen Tuner zwischengeschaltet. Erhalte ARD, Vox, etc..

 

Also muß ich irgendetwas mit dem DVB Tuner nicht richtig machen. Kann man mir die ersten Schritte (auswahl Sat etc)mal verständlich erklären?

 

Gruß

 

fortuna-man

Link to comment

Das sind exakte 10,5 Meter. hab grade erst mal die Rechnung raussuchen müssen. !0,5 m sind verlegt. Wie gesagt, mit einem receiver funzt alles, nur mit der Karte nicht.

 

 

fortuna-man

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich glaube es langsam auch. Spanische Sender, Bibel TV, MTV, alles empfange ich. RTL, SAT 1, ARD, ZDF sind und bleiben Fehlanzeige. Zweifle langsam echt.

 

Kann mir mal jeman ne aktuelle Kanalliste NRW geben, die ich einfach nur importieren muss, vielleicht klappt es ja dann.

 

Gruß

 

fortuna-man

Link to comment

Erm besagte Sender (Araber, Spanische Sender, Bibel TV, MTV und auch teilweise Premiere) liegen unterhalb 11700 Mhz, also im analogen Band. Alle anderen sind da drüber, also wenn die nicht zu empfangen sind ist das LNB höchstwahrscheinlich nen analoges.

 

Christian

Link to comment

... es wird Licht! Habe nochmal den DBV deinstalliert, dann alles neu angeschlossen, inkl. des Signalverstärkers und habe dann den Sendersuchlauf gestartet. Habe beim Suchlauf diseq a eingestellt.Über 2000 Sender wurden gefunden.

 

Jetzt habe ich auch die ARD, die funzt. ZDF und die Privaten haben 0%. Ich schätze mal jetzt ist es eine Einstellungssache, oder?

 

Gruß

 

fortuna-man

Link to comment

ich meine es ernst. Sonst hätte ich entsprechende Smilies da hinter gemacht.

Sei doch mal ehrlich, du kommst so nicht weiter. Nach deinen schilderungen tippe ich schon länger auf eine defekte Karte. Du wolltest es halt nur immer wieder versuchen. Du kannst dir natürlich auch einen Fachmann nehmen, der dir mal die Sat-Anlage durchcheckt. Aber ich meine, du hattest doch schon einen Digitalreceiver am selben Kabel mit erfolg getestet, oder??

Link to comment

Eine letzte Frage. Kann ich zwischen die Karte vielleicht einen digi-Receiver schalten und mit DVB dann TV gucken? Wenn ja, was muss ich dann hier beachten?

 

Danke.

 

fortuna-man

Link to comment
Eine letzte Frage. Kann ich zwischen die Karte vielleicht einen digi-Receiver schalten und mit DVB dann TV gucken? Wenn ja, was muss ich dann hier beachten?

Ich hate das bei mir bis vor kurzem so gelöst, dass ich den SAT-Receiver vor den PC gesetzt habe. Mein SAT-Receiver hat einen Ausgang, der das Signal von der aktuell benutzen Horizontal/Vertikal-Kombination wieder herausleitet. Ist der SAT-Receiver ausgeschaltet (oder ist es Stand-By? Jedenfalls ist die Lampe rot), kann ich sogar über die ganze Bandbreite (horizontal/vertikal) am PC verfügen.

 

Der Nachteil ist natürlich gewesen, dass man immer darauf achten musste, dass der Receiver augeschaltet ist, wenn ich eine timergesteuerte Aufnahme laufen ließ. Seit der 3er Version, bei der ich eine laufende Sendung sehen und einen anderen Sender des selben Transponders aufzeichnen kann, hat mein SAT-Receiver eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr. Ich schaue jetzt nur noch über den PC und DVBViewer statt über den SAT-Receiver fern. Wenn eine Aufnahme startet, schaltet der DVBViewer schön fein um und ich kann trotzdem weiter auf dem anderen Sender fernsehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...