Jump to content

Vom AppleTV 4K auf Media Server zugreifen


dennis69

Recommended Posts

Hallo,

 

zur Zeit habe ich einen TVheadend server auf einem Synology NAS laufen und mit dem entsprechenden client auf dem AppleTV kann ich TV schauen.

Ich möchte in Kürze das NAS gegen einen Windows-basierten server tauschen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, vom AppleTV auch auf den Media Server zuzugreifen. Eine AppleTV app vom DVBViewer wird es wohl nicht geben. 

Link to comment

Hallo Dennis,
ich selbst habe mir die Variante "MrMC" ( Kostenpflichtig ) gegönnt.
https://itunes.apple.com/us/app/mrmc/id1059536415
Falls du Kodi kennst, das ist die entschärfte Version.
Kannst ja zuerst mit Kodi auf der gleichen WIN-Maschine testen, was du davon hältst.
Die Anbindung geschieht über einen internen TV-Client,
der auch speziell für den DMS zur Verfügung steht.
vg

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

 

danke. Ich habe Infuse auf dem AppleTV laufen und bin auch recht zufrieden damit. Soweit ich mich recht erinnere, hat der Entwickler TV support in Aussicht gestellt, ansonsten werde ich vielleicht wechseln. TV clients scheinen rar gesät zu sein auf dem AppleTV..

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo zusammen,

 

ich grabe mal den alten thread aus, da ich mal fragen möchte ob jemand weitergehende Erfahrungen mit dem AppleTV im Bezug auf die Nutzung mit DVBViewer/Media Server hat und wie es gegebenenfalls gelöst ist. 

Link to comment

Ich habe das mittlerweile mit iPlayTV umgesetzt. Mein Setup ist ein AppleTV 4K remote und ein AppleTV 4 im LAN des Media Servers. Der lokale AppleTV bekommt eine Playlist ohne Transkodierung der Remote AppleTV eine mit Transkodierung.

Ich musst die Transkodierung auf TS mit 1000ms Delay einstellen ansonsten hat das nicht funktioniert.

Für das EPG hab ich mir ein Skript geschrieben, dass jede Nacht das EPG vom DVBViewer abholt und als XMLTV Datei auf einem Webserver speichert. Von dort holt iPlayTV dann die Daten. Was der iPlayTV noch sehr gut macht aus meine Sicht ist das Deinterlacing. Das ist bis jetzt das einzige Setup das ich hatte mit dem man wirklich Fußball anschauen kann.

Das einzige was fehlt ist Aufnahmen programmieren. Das mach ich dann über das Tablet / Smartphone.

Aufnahmen schaue ich mit Infuse. Das könnte man aber über eine Playlist auch mit dem iPlayTV machen, würde ich jetzt mal behaupten :-).

 

iPlayTV:

https://itunes.apple.com/de/app/iplaytv/id1072226801?mt=8

 

Infuse:

https://itunes.apple.com/de/app/infuse-5/id1136220934?mt=8

Edited by menzm
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...