Jump to content

Rec Servive App auf Ios 11.3.1 geht nicht mehr nach Update


ralfpc6

Recommended Posts

Hallo,

nach den Update auf DVBViewer 6.1.01 und update des Media Servers auf Version 2.1.0.0 kann ich kein Fernsehen mehr über Rec. Service App mehr empfangen. Es erscheint nut 404 Http.

 

habe bereits schon alle Einstellungen überprüft, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

 

Habe Wechselfestplatten und mit der Vorgängerversion des DVBViewer und des Media Servers funktioniert die Rec. Service App einwandfrei auf meinem IPhone 6 und IPad 4.

Mein System ist Win 10 Pro mitt den neuesten Updates, Grafikkarte ist eine Nvidia 650 Gt, TVKarte ist eine Hauppauge 5525 mit den neusten Treibern.

 

Der Fernsehempfang über Sat (Astra 19.2) klappt am PC einwandfrei, sowohl SD als auch HD Sender, nur leider nicht mehr über Rec. Service App auf meinen iOS Geräten. IPhone 6 mit Ios 11.3.1, IPad 4 mit 10.3.3.

 

Ich hoffe, es kann jemand helfen. Wenn noch Infos benötigt werden, bitte melden.

 

Viele Grüße

 

Ralf

Link to comment

Die iOS-App ist  nicht kompatibel mit dem Media Server 2.1. Entweder musst du warten, bis Markus oder sonst jemand sie angepasst hat (dies betrifft hauptsächlich den HTML- und Javascript-Code im SVCweb\ios-Ordner), oder weiter den Media Server 2.0.4 verwenden, den es im Downloadbereich noch unter "Older Versions" gibt.

Link to comment

Hallo Griga,

vielen Dank für die schnelle Info. Finde die App von Markus echt toll. Schade das sie nicht mehr läuft. Vielleicht hat ja jemand von euch Spezialisten die Möglichkeit ihn mal anzupingen. Vielleicht erbarmt er sich wenn er mal Zeit hat und passt die tolle App irgendwann an.

 

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Info und viele liebe Grüße 

 

Ralf

Link to comment

Na die App kannst du weiter verwenden, du musst derzeit aber das ios webinterface vom DMS nehmen. 

Das sollte im DVBViewer Verzeichnis unter svweb/ ios liegen

In der iOS App musst du mal in den Einstellungen schauen. 

Link to comment

Hallo janee,

vielen Dank für deine Antwort. In dem von dir angegebenem Verzeichnis liegt der Ordner ios und ios ist auch in der App eingestellt. Trotzdem bekomme ich nur eine leere Seite in der App angezeigt. Hast du denn die App mit der neuesten Version des DMS zum laufen bekommen? Wenn ja, wäre ich für weitere Hinweise sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Ralf

Link to comment

Versuche es erst einmal im Safari Browser. Ich muss aber gestehen, dass ich zur Zeit eine der letzten internen Betaversion habe, da ich gerade im Urlaub bin. 

Versuche mal folgendes: benenne den svweb Ordner um und installiere den dms erneut. Nun hast du definitiv das webinterface vom DMS

 

Link to comment

Hallo sattotal,

 

vielen Dank für den Tipp und den Link.

 

Habe die Ordner dort heruntergeladen und den iOS Ordner und den Languege Ordner ausgetauscht. Danach wird wieder alles in der App angezeigt, allerdings kann ich kein TV schauen. Klicke ich unter dem Programm z.B. ARD auf Wiedergabe passiert nichts. Weder geht es weiter zur Streamingseite noch passiert sonst etwas.

Hast du den auch den DMS 2.1.0 im Einsatz.

 

Viele Grüße 

 

Ralf

Link to comment
  • 3 weeks later...
Am 1.5.2018 um 10:34 schrieb ralfpc6:

Hallo janee,

vielen Dank für deine Antwort. In dem von dir angegebenem Verzeichnis liegt der Ordner ios und ios ist auch in der App eingestellt. Trotzdem bekomme ich nur eine leere Seite in der App angezeigt. Hast du denn die App mit der neuesten Version des DMS zum laufen bekommen? Wenn ja, wäre ich für weitere Hinweise sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Das Problem ist, dass die App bestimmte html Seiten anfordert, die es so nicht mehr gibt.

Ich habe die html Dateien mal angehangen, dann sollte das Webinterface vom DMS (nicht das von MarkusK) funktionieren, inklusive Streaming.

Bitte die Dateien unter ..SVCWeb/ios im DVBViewer Installationsverzeichnis kopieren.

ios.zip

 

Edited by janee
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...