Jump to content

DVBViewer 2.2 Problem!


XorpheX

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

also, ich hab mir eine AirStar2 DVb-T zugelegt und nach einigen, langen, Tagen hab ich sie jetzt zum laufen bekommen, heisst, ich bekomme bei dem DVBViewer TS einwandfrei die Programme rein, ohne stottern. So jetzt hab ich mir den DVBViewer 2.2 geholt und da empfange ich die Programme auch, mit einer Signalstärke von über 90 Przent und da kommt auch ein Bild, aber alles 2 Sekunden fängt das stark an zu stottern und ich weiss nicht, woran das liegt, ich habs dann nochmal mit der TS Version ausprobiert und damit liefs wieder einwandfrei....

Also, weiss jemand vielleicht, wie man mir helfen kann?

Danke!

Link to comment

Okay, also:

 

Betriebssystem: Windows XP SP2

CPU: Intel Pentium 4; 2,8~3,1 Ghz

Treiber: öh..von was?

Grafikkarte: GeForce 6800le, freigeschaltet : 12 Pixel und 6 Vertexpipelines

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

ffdshow MPEG-4 Video Decoder: 40000004

Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

Pinnacle MPEG 2 Decoder: 00400000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

AC3Filter: 40000000

MPEG Audio Decoder: 03680001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000

CyberLink Audio Decoder: 00602000

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

 

öhm..mit dem 2.3 Beta hab ichs noch nicht probiert, weil ich den 2.2 sowie erstmal hinbekommen wollte...

Link to comment

du kannst die 2.3 Beta in ein separates Verzeichnis installieren. Dann kannst du beide Versionen nutzen.

 

Treiber: öh..von was?

Von der Karte, z.B. 4.2.10, 4.2.11 oder 4.3.0

 

Wo ist deine Setup.ini?? und eine eventuell vorhandene DVBViewer.log?? Danach kann ich mehr sagen. Beides findest du im Verzeichnis des Viewers

Link to comment

Hi!

Die Treiberdaten findest Du unter (hier für XP):

"Start" -> "Systemsteuerung" -> "Computerverwaltung" (DK) -> "Geräte-Manager" -> "Netzwerkadapter" (DK) -> "B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter" (DK) -> "Treiber"

(DK=Doppelklick)

 

die .ini- und die .log - Dateien befinden sich in dem Ordner (normalerweise C:Programme/DVBViewer XXX), in dem Du den Viewer installiert hast (das steht aber auch in der herunterladbaren Anleitung drin ...)

 

mfG

Link to comment

Also Leute, danke für eure Hilfe, aber hat sich schon erledigt :wacko: , ich habs einfach neu installiert und in dem Ordner waren schon ein paar Plugins drin und so, aber jetzt gehts auch ohne stottern...

Link to comment
und wo bleiben dann die Infos??
bitte?

Oh, habe den beitrag oben übersehen :wacko:

 

Du solltest auf jeden fall den Dedynamischen DS-Filter deaktivieren. Außerdem gab es die eingestellent Decoder nciht oder nicht mehr. Das olltest du einfach mal in den Optionen einen neuen auswählen.

 

Aber das hat sich dann ja wohl schon erledigt....

Link to comment
  • 2 weeks later...

äh...Sorry Leute, dass ich nochma nerve, aber..es gibt mal wieder das gleiche problem.. ;):D

 

Also, ich hab meinen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und jeztz wo ich wieder DVBViewer 2.2 installiert habe, kommt das gleiche Problem.... Ich hab geguckt, aber nichts gefunden,

 

aber ich hab meine Decoder geändert, weil die anderen ja nicht mehr gingen oder so:

Videodecoder: Moonlight-Elecard MPEG2 Video Decoder

Audiodecoder: Moonlight Odio Dekoda

 

so, nun weiss ich aber immernoch nicht, wo das Problem liegt, aber das stottern sieht so aus, als wenn der versucht alle 2 Sekunden neu Verbindung aufzunehmen, weil jedes mal, nach dem Stottern änder sich die Prozentzahl der Qualität, also so, als wenn ich immer wier umschalten und wieder zurückschalten würde, vielleicht kann das ja Helfen, hoffe, jemand kann helfen, Danke!

:bounce:

Link to comment

Achja und was ich grad entdeckt habe ist, dass der nach jeden Stottern, egal wie lange dieser gedauert hat, genau da weitermacht, wo er genau aufgehört hat, also als wenn ich es aufgenommen hätte und es da stottert oder so...

Link to comment

Wenn du nciht aufnimmst, dann muß dabei ja der Speicherverbrauch stark ansteigen....

Kannst du uns denn mal jetzt deine aktuellen Daten geben?? Die dürften sich ja duch eine Neuinstallation geändert haben: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=3247

 

Kannst du das auch dieses mal ausschließen:

Dann überprüfe mal, ob die Daten in der Registry unter HKLM/software/cm&v/DVBViewer mit denen aus deiner Kunden-E-Mail 100% übereinstimmen.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...