Jump to content

Kein Bild und Ton nach Update 1803


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte vorher nur das Problem mit dem Aufnahmeformat aber mittlerweile hat der Rechner das "Update 1803" installiert und nun geht gar nichts mehr.

 

Ich habe den MediaServer und DVBViewer neu installiert  - finde auch im MediaServer Wizard keinen Eintrag obwohl in der Hardware angezeigt.

 

Vielen Dank im Voraus.

support.zip

Wizard.JPG

Link to comment
18 minutes ago, cicero51 said:

Ich habe den MediaServer und DVBViewer neu installiert  - finde auch im MediaServer Wizard keinen Eintrag obwohl in der Hardware angezeigt.

 

Das ist ein bekanntes Problem im DMS 2.1.0. Mit der Testversion aus der PM sollte es wieder gehen.

Link to comment
20 minutes ago, Griga said:

 

Das ist ein bekanntes Problem im DMS 2.1.0. Mit der Testversion aus der PM sollte es wieder gehen.

Da ist noch eine zweite Datei dabei - was mach ich mit der? TweaksRS.ini

Link to comment

Kannst du auch im Installationordner speichern. Ist aber nicht zwingend notwendig.

 

Wie man sich freiwillig ein Windows 10 Update antun kann, und dann auch noch zu einem so frühen Zeitpunkt, verstehe ich nicht ;)

 

 

Link to comment
16 minutes ago, Griga said:

Wie man sich freiwillig ein Windows 10 Update antun kann, und dann auch noch zu einem so frühen Zeitpunkt, verstehe ich nicht ;)

...Leben am Limit :-) - Hast aber Recht, ich ärgere mich dann jedes mal.

 

Dank deiner Dateien (ich habe beide reinkopiert) funktioniert alles wieder - zumindest habe ich wieder ein Bild und Ton und nach kurzer, manueller Aufnahme auch in mpg.

 

Vielen, vielen Dank für die rasche und vor allem tolle Hilfe - bin von der Community begeistert.

 

lg

Wernfried

Link to comment

Aber an Windows 1803 alleine kann es nicht liegen. Habe meinen MS-PC auch auf die 1803 geupdatet und wird von meinem anderen PC ohne Probleme erkannt, auch der Media-Server Wizard findet den Problemlos. Eventuell mal schauen ob die Firewall nicht dazwischenfunkt.

Link to comment

ich kann bestätigen, das das Update auf 1803 in den MS-Firewall-Einstellungen "rummacht".

diverse nicht MS-Programme waren nicht mehr da und mussten neu angelegt werden.

Link to comment

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Habe heute das Update auf 1803 durchgeführt, und nun habe ich nur ein schwarzes Bild und keinen Top. Die Informationen zu Sendungen erscheinen, sonst nix. Den Media Server hab ich nicht (soweit ich weiß), nur DVBViewer Pro. In der Firewall habe ich DVBViewer als Ausnahme hinzugefügt (privates Netzwerk), ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Danke!

Link to comment

Auch ich habe nur DVBViewerPro und sonst wissentlich nichts installiert.

 

Weiss jemand was man denn konkret tun muss um unter 1803 wieder ein Bild und einen TOn zu bekommen.

Habe die DVBT Treiber neu installiert.

Aber in den Optionen unter Hardware ist kein Gerät einzustellen.

Der Block bleibt bei Auswahl Terrestrisch mit DVB-T2 angehakt völlig leer.

 

Für eine "Bedienungsanleitung" wäre ich sehr dankbar.

Welche Treiber sind eventuell neu heunterzuladen.

Version  V 6.1.0.0 ist neu heruntergeladen und installiert.

Ich habe Avira Pro - wo ist da etwas an den Ausnahmen zu ändern ?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe .

Edited by woku
Link to comment
On 5/12/2018 at 10:10 PM, BLNViewer said:

Habe heute das Update auf 1803 durchgeführt, und nun habe ich nur ein schwarzes Bild und keinen Top.

 

9 hours ago, woku said:

Weiss jemand was man denn konkret tun muss um unter 1803 wieder ein Bild und einen TOn zu bekommen.

 

Bitte erst mal eine support.zip  anhängen, damit man mehr sehen kann. Wichtig ist, vorher den DVBViewer wie unter dem Link beschrieben im Debug-Modus zu starten und das Problem zu reproduzieren.

 

Bislang gab es nach jedem Windows 10 Feature Update diverse Fälle, in denen TV/Radioempfang mit dem DVBViewer nicht mehr funktionierte. Die Ursache lag nicht im DVBViewer, sondern im Treiber-Bereich oder im BDA-Subsystem von Windows, wo irgendwas zerschossen oder inkompatibel wurde. Häufig ließ es sich nur mit einer Windows-Reparaturinstallation beheben. Generell empfiehlt sich, Windows 10 Feature Updates so lange wie möglich hinauszuzögern und abzuwarten, bis Microsoft und Treiber-Hersteller auf Probleme reagiert haben. Wer jetzt von akuten Problemen betroffen ist, sollte die Rückkehr zur vorherigen Windows 10-Version in Betracht ziehen.

 

Als Notlösung kann man die Senderlisten für Internet TV/Radio in den DVBViewer laden, so wie hier im dritten Punkt (Senderliste) beschrieben. Diese Empfangsart kommt ohne DVB-Geräte und Treiber aus und bietet auch die Möglichkeit, zu testen, ob ein Wiedergabe-Problem innerhalb des DVBViewers vorliegt.

 

Link to comment

@Griga

 

vielen Dank für die rasche Antwort.

Aber es geschehen offensichtlich noch Wunder auf dieser Welt (und auch in der digitalen Welt).

Gestern sah ich, was immer ich versucht habe, nur lautlos schwarz ? .

Als ich heute morgen (7:50 Uhr) das Forum aufsuchte und dann auf Ihren Rat den DVBViewer im Debug Modus starten wollte,

geschah das besagte Wunder - der DVBViewer startete ganz normal.

Was dazu geführt hat bleibt mir ein Rätsel.

Hat Microsoft im Windows was gemacht. Ist im BDA System was korrigiert worden, im DVBViewer wurde sicherlich nichts geändert.

Übrigens: das Häkchen für DVB-T2 ist jtzt angeschaltet - und das funktioniert auch !

 

Also glauben wir halt wieder an Wunder ? .  Siehe Screenshot unten.

 

Nochmals vielen Dank

Wolfgang

DVBViewer_Screenshot 2018-05-14.jpg

Edited by woku
Link to comment

Es wäre schön, wenn ich dasselbe berichten könnte, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, DVBViewer im Debug-Modus zu starten. Gibt es dafür als Alternative einen Kommandozeilenbefehl?

support.zip anbei.support.zip

Edited by BLNViewer
Link to comment

Im Windows Startmenü gibt es bei dir keinen DVBViewer -> DVBviewer Pro (Debug Mode) Eintrag?

 

http://de.dvbviewer.tv/wiki/Kommandoparameter#-debug

 

Naja, und Astrometa... bei dieser Fernost-Billigware haben schon manche durch den Zeitaufwand für Problembehandlung enorm draufgezahlt. Im Forum wurde öfters von anderen Benutzern die Installation alternativer Treiber empfohlen. Du kannst hier etwas stöbern:

 

https://www.google.com/search?q=site%3Advbviewer.tv+astrometa+DVB-C

 

Ich würde aber auf jeden Fall erst mal den zur Zeit verwendeten Treiber deinstallieren und dabei löschen lassen, Windows neu starten und dann neu installieren.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...