Jump to content

Radioempfang (UKW/DAB) mit DVBViewer?


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

kann man mit dem DVBViewer Pro V6.02 auch Rundfunkprogramme (UKW und/oder DAB+) empfangen?

Beim Suchlauf habe ich die Option "Nach weiteren Frequenzen suchen (dauert länger)" aktiviert. Als Transponderliste habe ich "DVB-T Deutschland" gewählt .

Das Verzeichnis "Audio" ist nach Beendigung des Suchlaufs leer - hier hätte ich NDR2, DLF etc erwartet. 

Kann ich überhaupt terretrische Radiosender mit dem DVBViewer empfangen? Wenn ja, wie?

Meine DVBT-Karte ist die DVBSky T9580 (http://www.dvbsky.net/Products_T9580.html)

Danke vorab für alle Hinweise.

 

Gruß

 

Erik

Link to comment

Du kannst Internetradio mit dem DVBViewer empfangen. Es gibt vorkonfigurierte Senderlisten. Siehe dazu hier, dritter Punkt von oben (Senderliste). Empfehlenswert ist ein Update auf DVBViewer Pro 6.1.0 mit aktuellen Listen.

 

Es dürfte schwerfallen, einen UKW/DAB-Radiosender zu finden, der keinen Internet-Stream pflegt. Diese kostengünstige Gelegenheit lässt kaum ein Anbieter aus. Deshalb gibt es hier auch keine Bestrebungen, DAB zu unterstützen.

 

Link to comment

Eventuell noch ergänzend dazu: Ich habe mit JustRadio ja eine Möglichkeit eingeführt die neben Internetradio auch DAB(+) ermöglicht. Wie Griga aber schon gesagt hat, sofern Internet vorhanden ist, empfängt man die selben Radiosender teils mit besserer Qualität.

Link to comment
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...