Jump to content

kann man irgendwas gegen schlechtes oder kein signal tun?


wedok

Recommended Posts

wäre sowas möglich?

der media server überwacht den datenstrom und wenn keine oder fehlerhafte daten gefunden werden ersetzt er die kaputten daten mit heilen, die ein "kein signal" bild zeigen.
so das ein client quasi niemals in kontakt mit kaputten daten kommt und auch nicht irgendwelche daraus resultierenden probleme with freezer entwickeln kann.

steuer ich z.b. nen komplett toten sender an, braucht DVBViewer ewig lange bis es weiter geht.

ich mein, ich nehm ne ts und zerschnippel se an keyframes und pack se wie wild zusammen. das funktioniert ja auch.
und wdr hd hat auch in der vergangenheit mitten im stream von wdr hd h264 auf lokalzeit mpeg2 geschaltet.

Link to comment
Quote

kann man irgendwas gegen schlechtes oder kein signal tun?

 

Eine bessere Antenne / Empfangsanlage wäre zu empfehlen. Anstatt die Ursache anzupacken, möchtest du eine äußerst aufwendige Symptomunterdrückung haben. Das macht keinen Sinn. Vorschlag abgelehnt.

 

6 hours ago, wedok said:

steuer ich z.b. nen komplett toten sender an, braucht DVBViewer ewig lange bis es weiter geht.

 

Das hat etwas mit dem Treiber des DVB-Gerätes zu tun. Es gibt welche, die die Anwendung blockieren, während sie bis zu einem Timeout darauf warten, dass der Tuner auf ein Signal einrastet (Tuner Lock). Andere Treiber wickeln das im Hintergrund ab, so dass die Anwendung derweilen reaktionsfähig bleibt.

 

Link to comment

Hallo,

 

könnte man wenigstens eine Funktion vorsehen, die vor solchen Fällen warnt (akustisch und optisch)?

 

Ich habe schon öfters erlebt, daß überhaupt kein Empfang mehr vorhanden war. Ursache war wohl der Treiber oder die Hardware, denn wenn man diese neu gestartet hat, lief alles wieder korrekt. Der DVBViewer hat brav im Aufnahme- und Gerätestatistikfenster Null Fehler und eine Größe von z.B. 1,3 GB angezeigt. Bloß daß sich beide Werte nicht mehr verändert haben. Erst wenn man dies bemerkt hat, was gar nicht so einfach ist, oder von dem Sender, der gerade angezeigt wurde auf den mit der fehlerhaften Aufnahme umgestellt hat, hat man gemerkt was da lief oder besser nicht lief.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

aufwendig?

aufwendig is ne audiorealism bassline zu coden aber sicherlich nich n ts stream von fehlerhaften paketen zu befreien. :P

naja egal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...