Jump to content

Webinterface übers Internet bei Windows 10


Daddy009

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte das Problem schon mal vor geraumer Zeit. Leider bin ich bei der Suche nicht fündig geworden.

 

Ich habe das Webinterface mit Kennwort für den Internetzugriff geschützt und den Port 8089 auf den DMS weitergeleitet.

Ergebnis:

Das SmartPhone fragt gar nicht nach Benutzer und Kennwort sondern zeigt nur Zugriff verweigert.

Internetexplorer fragt zwar und bei korrekter Eingabe kommt erneut die Abfrage mit dem Microsoftkonto als Benutzervorgabe.

Firefox fragt immer wieder nach Benutzer und Kennwort.

 

Im lokalen Netzwerk klappt alles.

 

Die Version vom DMS ist 2.1.1

 

Gruß

Andreas

Link to comment

Hallo Griga,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Natürlich habe ich die Option aktiviert.

Sonst würde mich die Webseite ja auch nicht nach Benutzernamen und Kennwort fragen.

Screenshot.JPG

Link to comment

Im Konfigurationsordner sollte sich eine Datei namens svcusers.log befinden, in der notiert wird, welcher Benutzer sich wann mit welcher IP-Adresse und welchem Client (User Agent) erfolgreich / nicht erfolgreich angemeldet hat. Tauchen die vergeblichen Versuche dort auf?

 

Link to comment

Dort werden die Versuche offensichtlich als erfolgreich protokolliert:

 

Zitat

16.05.18 18:40:13.322 Nicole success       2.160.176.247    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; MANM; rv:11.0) like Gecko
16.05.18 18:40:25.798 MicrosoftAccount\\nicole@outlook.de failure 2.160.176.247    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; MANM; rv:11.0) like Gecko
16.05.18 18:44:47.423 Nicole success       2.160.176.247    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0
16.05.18 18:46:39.369 Nicole success       192.168.12.3     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
16.05.18 18:48:31.916 Nicole success       2.160.176.247    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0

18:40:25.768 war ein Fehlversuch mit dem von Windows vorgelegten Microsoftkonto. Die anderen Versuche, außer dem lokalem, waren aber erfolglos.

 

Ich möchte aber behaupten, ich habe es in der Zeit auch mit dem IExplorer probiert und nicht nur mit Firefox.

Link to comment
2 minutes ago, Daddy009 said:

ich habe es in der Zeit auch mit dem IExplorer probiert

 

Dazu gehören die Einträge mit "Trident/7.0".

 

Leider fehlt mir die Erfahrung mit Internet-Zugriffen auf den DMS, um beurteilen zu können, warum eine laut Log erfolgreiche Anmeldung vom Client nicht als solche registriert wird - ich habe das selbst noch nie probiert. Vermutlich kommt die Antwort des DMS aus irgendeinem Grund nicht durch. Eventuell können andere, die schon erfolgreich Port-Weiterleitung eingesetzt haben, mehr dazu sagen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...