Daddy009 Posted May 16, 2018 Share Posted May 16, 2018 Hallo, ich hatte das Problem schon mal vor geraumer Zeit. Leider bin ich bei der Suche nicht fündig geworden. Ich habe das Webinterface mit Kennwort für den Internetzugriff geschützt und den Port 8089 auf den DMS weitergeleitet. Ergebnis: Das SmartPhone fragt gar nicht nach Benutzer und Kennwort sondern zeigt nur Zugriff verweigert. Internetexplorer fragt zwar und bei korrekter Eingabe kommt erneut die Abfrage mit dem Microsoftkonto als Benutzervorgabe. Firefox fragt immer wieder nach Benutzer und Kennwort. Im lokalen Netzwerk klappt alles. Die Version vom DMS ist 2.1.1 Gruß Andreas Quote Link to comment
Griga Posted May 16, 2018 Share Posted May 16, 2018 Hast du in den DMS-Optionen (svcoptions.exe) -> Web Einstellungen -> Zugriffe aus dem Internet erlauben eingeschaltet? Quote Link to comment
Daddy009 Posted May 16, 2018 Author Share Posted May 16, 2018 Hallo Griga, vielen Dank für deine Nachfrage. Natürlich habe ich die Option aktiviert. Sonst würde mich die Webseite ja auch nicht nach Benutzernamen und Kennwort fragen. Quote Link to comment
Griga Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Im Konfigurationsordner sollte sich eine Datei namens svcusers.log befinden, in der notiert wird, welcher Benutzer sich wann mit welcher IP-Adresse und welchem Client (User Agent) erfolgreich / nicht erfolgreich angemeldet hat. Tauchen die vergeblichen Versuche dort auf? Quote Link to comment
Daddy009 Posted May 17, 2018 Author Share Posted May 17, 2018 Dort werden die Versuche offensichtlich als erfolgreich protokolliert: Zitat 16.05.18 18:40:13.322 Nicole success 2.160.176.247 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; MANM; rv:11.0) like Gecko 16.05.18 18:40:25.798 MicrosoftAccount\\nicole@outlook.de failure 2.160.176.247 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; MANM; rv:11.0) like Gecko 16.05.18 18:44:47.423 Nicole success 2.160.176.247 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0 16.05.18 18:46:39.369 Nicole success 192.168.12.3 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko 16.05.18 18:48:31.916 Nicole success 2.160.176.247 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0 18:40:25.768 war ein Fehlversuch mit dem von Windows vorgelegten Microsoftkonto. Die anderen Versuche, außer dem lokalem, waren aber erfolglos. Ich möchte aber behaupten, ich habe es in der Zeit auch mit dem IExplorer probiert und nicht nur mit Firefox. Quote Link to comment
Griga Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 2 minutes ago, Daddy009 said: ich habe es in der Zeit auch mit dem IExplorer probiert Dazu gehören die Einträge mit "Trident/7.0". Leider fehlt mir die Erfahrung mit Internet-Zugriffen auf den DMS, um beurteilen zu können, warum eine laut Log erfolgreiche Anmeldung vom Client nicht als solche registriert wird - ich habe das selbst noch nie probiert. Vermutlich kommt die Antwort des DMS aus irgendeinem Grund nicht durch. Eventuell können andere, die schon erfolgreich Port-Weiterleitung eingesetzt haben, mehr dazu sagen. Quote Link to comment
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