Jump to content

hbb tv anwenden


Thomas Prötzsch

Recommended Posts

Guten Tag,

ich versuche, das HBB-Plugin ans laufen zu bekommen.
1. Wie kann ich erkennen, ob ich die eine gültige Lizenz habe?
2. Wie kann ich erkennen, od das Plugin überhaupt läuft? Sollte dann nciht im Menü Plugins eine Eintrag sein?
3. Warum sehe ich nur eine Senderliste, wenn ich auf F5 drücle?
4. Gibt es ein Handbuch dazu?

danke.

Link to comment

1. Im DVBViewer Hilfe -> Erweiterungen bestellen/freischalten aufrufen, dann bei HbbTV/MHEG5-Engine auf Freischalten klicken. Wenn der nach dem Kauf erhaltene Benutzername und das Passort angezeigt werden, ist eine gültige Lizenz vorhanden. Falls nicht, dort die Daten eintragen.

2. Im EPG-Info, das das Hauptfenster nach jedem Senderwechsel anzeigt, erscheint unten links ein rot/weißes Symbol, wenn HbbTV verfügbar ist. Das EPG-Info kann man auch mit der Eingabetaste einblenden. Das Plugins-Menü ist für eine andere Art Plugins zuständig.

3. Wenn kein HbbTV verfügbar ist, blendet F5 die Liste der zuletzt gewählten Sender ein.

4. In meinem DVBViewer-Installationsordner sehe ich im Unterverzeichnis docs eine Datei readme-mheghbbtv.rtf mit englischem Inhalt. Sonst wüsste ich keine.

 

Wichtig für die Wiedergabe von HbbTV-Videos ist eventuell noch, dass die LAV Filters installiert sind.

 

Link to comment

Herzlichen Dank,

alles das hatte ich bereits befolgt, auch die Readme-Datei hatte ich gelesen. Das mit dem rot/weißen Symbol war mir nicht klar und auf F5 hat er sich trotzdem verhalten, als gäbe es die Lizenz nicht.
Jetzt funktioniert es, ohne das ich etwas geändert habe. Warum es gestern nicht ging geht und jetzt doch? Keine Ahnung, ist mir auch egal.

Vielleicht noch ein Nachtrag:
Ich hatte noch den Verdacht, dass es eventuell in Zusammenarbeit mit dem Media Server Probleme geben könnte, kann aber bestätigen, dass das nicht der Fall ist.

Nochmal Dankeschön!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...