Jump to content

immerwieder neu starten


Recommended Posts

folgendes ärgerniss : ich habe seid jahren  dvb-pro 4.5 .0.0. und beim hochfahren des rechners passiert es zu 58% das er die einstellungen  -favoriten etc.- resettet oder gar keine treiber lädt.

also muss ich entweder  den computer nochmal hochfahren oder die listen und optionen neu  erstellen.

als ich das system neu installiert hatte hatte ich das  problem nicht; erst als ich  grafiktreiber, andere software,spiele  installierte.

ich hoffe auf ihre hilfe, da das nach 4 jahren langsam nervt.

 

mfg r.s.

 

Edited by r.s.
Link to comment

vielen dank, ich werd's mal versuchen.

 

ps. hm, habe ein altes 1o stelliges pw und ein neues mit bindestrich , womit ich mein jetztiges dvb vieewer aktivieren kann.

 

liebe grüsse r.s.

 

ps. habs geschafft, danke

Edited by r.s.
Link to comment

ok, neuste software und siehe da : selbe  problem auch hier, wie oben versucht zu beschreiben.

 

 

ps. mich würde mal interessieren, mit welcher sat-karte unser lieber  programmierer das  programm geschrieben,getestet hat.

Edited by r.s.
Link to comment

Das ist offensichtlich ein Troll-Thread. Um hier weiterzuhelfen müsste man genau wissen wie die  58% Fehlerquote ermittelt wurde. :D

Link to comment

hallo, danke erstmal für eure anteilnahme.

nein, das ist kein  spass-thread oder sowas, sondern bitterer ernst.ich habe schon seid win7  in verbindung mit einer technisat pci , jetzt s2, selbe  problem gehabt.nun versuche ich hier meinen aufgestauten frust mit euch zu teilen und  wut ablassen, weil mir die software-damals 15 euro- nicht gut und  viel zu aufwendig,ressource-fressend  programmiert wurde.

mein rechner immo ist  ein i7er win 10 mit 32 gb ram,ssd.s und sauschneller spielegraka.und da ist mir bei version 6.1. aufgefallen, das trotz rechenleistung genauso schlapp ist  wie version 4.6. , die ich damals bei kauf des dvb viewers .codecs alle  richtig installiert.

 

grüsse r.

Edited by r.s.
Link to comment

Videocodecs müssen in der Regel manuell auf Hardwarebeschleunigung eingestellt werden. Bewährt haben sich die LAVFilter. Was meinst du mit lahm? 

Ohne Support.zip kann keiner die Richtigkeit deiner Einstellungen überprüfen. Das bedeutet, es wird auch keiner helfen können...

 

Edited by janee
Link to comment

DVBViewer Supporttool 1.8.0.0
--------------------------------------------------


-------------------------
MPEG2 Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.70.2.0:   00800003
Microsoft DTV-DVD Video Decoder V10.0.17134.1:   005FFFFF

-------------------------
H264 Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.70.2.0:   00800003
Microsoft DTV-DVD Video Decoder V10.0.17134.1:   005FFFFF

-------------------------
HEVC Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.70.2.0:   00800003

-------------------------
VC1 Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.70.2.0:   00800003
WMVideo Decoder DMO V10.0.17134.1:   00000000

-------------------------
MPEG Audio Decoders:
-------------------------
MPEG Audio Decoder V10.0.17134.1:   03680001
LAV Audio Decoder V0.70.2.0:   00800003
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder V10.0.17134.1:   005FFFFF

-------------------------
AC3 Audio Decoders:
-------------------------
LAV Audio Decoder V0.70.2.0:   00800003
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder V10.0.17134.1:   005FFFFF

-------------------------
AAC Audio Decoders:
-------------------------
LAV Audio Decoder V0.70.2.0:   00800003
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder V10.0.17134.1:   005FFFFF

-------------------------
MP3 Audio Decoders:
-------------------------
LAV Audio Decoder V0.70.2.0:   00800003
MP3 Decoder DMO V10.0.17134.1:   00000000


-------------------------
System:
-------------------------
DVBViewer Version: 6.1.1.0
DVBViewer Size: 1.737.
KeyTool Version: 1.2.0.0
DVBServer Version: 4.5.0.0

DVBSource Path: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\PushSource.ax
DVBSource Version: 3.9.6.0

DVBCOMServer Path:    C:\PROGRA~2\DVBVIE~1\DVBVIE~1.EXE
DVBCOMServer Version: 6.1.1.0

VODSource Path:    C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\VODSource.ax
VODSource Version: 2.2.1.1

OS:           Windows 10x64 
OS Build:     1803-17134
Aero enabled: True
DirectX:      12.0
d3dx9_33.dll:   True
Memory:       16339 MB
CPU:          Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz
CPU Speed:    3600 Mhz
CPU Count:    6
Videocard:    Radeon RX 580 Series
Version:      23.20.832.0
MS Media Center Receiver Service:    Stopped        --->  habe  ich absichtlich nicht mitinstalliert
MS Media Center Scheduler Service:   Stopped

-------------------------
Media Devices:
-------------------------

=== High Definition Audio-Gerät ===
Description = High Definition Audio-Gerät
DeviceID = HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14629B49&REV_1003\4&388B3078&0&0001
DriverVersion = 10.0.17134.48
DriverDate = 28.04.2018
Manufacturer = Microsoft

=== TechniSat DVB-PC TV Star PCI (BDA) ===
Description = TechniSat DVB-PC TV Star PCI (BDA)
DeviceID = PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02\5&16EA4E9F&0&0000E6
DriverVersion = 4.5.1.0
DriverDate = 23.08.2009
Manufacturer = TechniSat

=== AMD High Definition Audio Device ===
Description = AMD High Definition Audio Device
DeviceID = HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1007\5&243EAD33&0&0001
DriverVersion = 10.0.1.5
DriverDate = 30.10.2017
Manufacturer = Advanced Micro Devices

Installed Antivirus Products
--------------------------------------------------
Windows Defender

Public Firewall Profile is active
Rules:

--------------------------------------------------
Created: 29.05.2018 20:08:13
 

Edited by r.s.
Link to comment
5 hours ago, r.s. said:

ps. mich würde mal interessieren, mit welcher sat-karte unser lieber  programmierer das  programm geschrieben,getestet hat.

 

Zur Zeit sind hier 11 DVB-Geräte (teils PCI/PCIe-Karten, teils USB-Sticks/Boxen, 8 x 8atellit, 3 x DVB-T2)  auf 5 PCs mit 5 verschiedenen Windows-Versionen im Einsatz. Unter anderem auch deine TechniSat-Karte. Ohne nennenswerte Probleme.

 

Leider hast du das mit der support.zip noch nicht richtig verstanden. Anstatt die Datei als Ganzes anzuhängen, hast du nur einen Teil gepostet. Der Teil lässt jedoch vermuten, dass du einen ungeeigneten Treiber installiert hast - nämlich den BDA-Treiber statt dem NDIS-Netzwerktreiber, der bessere Ergebnisse bringt.

 

Link to comment

Offenbar hast du eine SkyStar S2. Der WDM-Treiber ist ok. Wie er sich unter Windows 10 bewährt, bleibt allerdings zu probieren. Bei mir läuft die Karte damit unter Windows 7 gut. Am besten die letzte Version 4.6 von TechniSat nehmen (Multimedia-Paket herunterladen):

 

https://www.technisat.com/de_DE/Downloads-und-Informationen/352-515/?productID=1676#downloads

 

Den BDA-Treiber hat TechniSat darin weggelassen, weil er zu schlecht funktionierte. Führe die folgenden Schritte aus:

  1. BDA Treiber deinstallieren (am besten gleich löschen lassen).
  2. PC neu starten.
  3. WDM/Netzwerk-Treiber installieren. Die Karte taucht danach im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" auf.
  4. TechniSat-Setup aus dem Ordner "Install" ausführen. Sonst findet der DVBViewer die Karte nicht.
  5. Im DVBViewer -> Optionen -> Hardware -> Geräte suchen ausführen.
  6. Die vom Setup installierte TechniSat-Edition des DVBViewers kannst du danach wieder deinstallieren und außerdem die TechniSat-Software aus dem Autostart werfen, weil sie zu merkwürdigen Fehlermeldungen neigt. Gebraucht wird sie nur bei Internet via Satellit (deshalb "Netzwerkadapter").
Link to comment

guten morgen,

 

ich erinnere mich ,das ich  absichtlich den bda treiber genommen hatte, da ich bei meinem alten pc

das problem hatte, das es zu komplikationen  mit den , man hat ja dann 2 netzwekadapter im gerätemanager, 

beim hochfahren hatte.entweder ging das internet nicht, oder  die tv karte nicht.also  neustart, dann hatte ich beide.

aber ich  versuche es nochmal mit dem wdm ,da ich ja neuen pc habe.

 

danke nochmal 

Link to comment
2 hours ago, r.s. said:

entweder ging das internet nicht, oder  die tv karte nicht.

 

Du musst die Karte für Internet "unbrauchbar" machen. Unter Windows 7 geht das so:

 

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf TechniSat-Karte (erscheint bei mir als "LAN-Verbindung 2") -> Eigenschaften -> Diese Verbindung verwendet folgende Elemente -> alles deaktivieren was geht.

 

Außerdem wichtig: Gerätemanager -> Rechtsklick auf Karte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" aus!.

 

Unter Windows 10 musst du mal schauen...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...