Jump to content

Nach Update auf Windows 10 1803 abgehackter Ton und kein Bild


DanielH

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mein Windows 10 neu installiert, die aktuelle Version 1803. Ich habe eine (uralte, gekauft in 2008) TechnoTrend Budget S2-3200 TV-Karte verbaut, mit den aktuellsten Treibern (5.0.1.8), die ich finden konnte. LAV Filter sind installiert. Egal, welche Einstellungen ich unter DirectX für Video und Audio mache, der Ton ist abgehackt, das Bild besteht nur aus langgezockenen Streifen/Klötzchen. Hat jemand eine Idee?

Link to comment

Probiere mal einen älteren Treiber. Ich kann mich dunkel an solche Probleme schon unter Windows 7 erinnern. Mit einem oder zwei Versionen älter hatte es dann funktioniert.

Link to comment

@azeman:

Ich wollte die Treiber der TechnoTrend CD installieren, dies verweigerte Windows 10 mit dem Hinweis, es fehle die digitale Signatur der Treiber.

Eine Google Suche brachte auf den ersten drei Ergebnisseiten leider auch keine Downloadmöglichkeit für ältere Treiber, also konnte ich das nicht ausprobieren.

Link to comment

mal die Auslastung der CPU und GPU beobachten. Ist es bei SD und HD Sendern das gleiche Problem? Energieeinstellungen von Windows? Ganzer Transponder öffnen ausschalten.

Wären mal so meine Ideen.

Link to comment

@visionbrazil: Auslastung CPU/GPU nicht auffällig hoch, Problem bei SD/HD gleichermassen. Habe jetzt eine Terratec Cinergy S2PCIeDual TV-Karte eingebaut, BIld/Ton sind jetzt sehr gut. Ob es an der Technotrend S2-3200 TV-Karte selbst oder an den Treibern in Kombination mit Windows 10 1803 liegt, kann ich nicht sagen. Nach 10 Jahren darf es aber auch mal eine neue TV-Karte sein.

Thema also erledigt.

Link to comment

Ich bin gespannt, nutze hier in meinem Rechner und dem meiner Frau auch jeweils eine S2-3200. Normalerweise unter Win7 aber zum Test auch auf einer Extra-Festplatte mit Win10 (ich stecke dazu jeweils das SATA-Kabel der Win7-Platte zur Win10-Platte um). Das Win10 habe ich auf den beiden PCs bisher noch nicht auf Build 1803 aktualisiert und bisher klappte TV-Empfang auf beiden. Werde demnächst beide aktualisieren lassen und dann sehen wir ja ob es ein generelles Problem mit dem neuen Win10-Build und der Karte gibt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...