Jump to content
munich2000

Position springt bei Pause/Play auf Panasonic-TV

Recommended Posts

munich2000

Hallo!

Es hat zwar nicht direkt mit dem DVBViewer zu tun, möglicherweise kann mir aber jemand helfen, der dasselbe Problem schon einmal hatte.

Ich möchte mit dem DVBViewer erzeugte .ts-Streams auf einem Panasonic-TV abspielen (USB-Stick). Mit dem bisherigen Samsung-TV ging das problemlos. Der Panasonic spielt zwar ab, springt aber mit der Position nach einer Pause und erneutem "Play"  (meistens um 10-20sek vorwärts). Auch beim Vorspulen springt er. Es betrifft fast alle Streams (H.264 und H.265). Manch ein ts-Stream läuft aber problemlos.

 

Es hat wohl mit den Zeitstempeln zu tun, die der Mediaplayer von Panasonic nicht richtig liest. Den Stream mit TS-Doctor zu "reparieren" konnte das Phänomen übrigens nicht bessern. Recodieren möchte ich möglichst vermeiden, weil mir das zu lange dauert.

 

Hat jemand sich mit diesem Problem schon einmal beschäftigt und ggf. eine Lösung gefunden?

 

Danke, munich2000

Share this post


Link to post
VinoRosso

Kurz und Knapp, das liegt an deinem TV.

 

Springen in TS files ist nicht offiziell vorgesehen und bei deinem Panasonic wohl schlecht implementiert.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

@VinoRosso: Es geht wohl um die Fortsetzung der Wiedergabe nach einer Pause. Der TV macht dann einen ungewollten Sprung. Nicht um Springen, das nicht offiziell vorgesehen ist.

 

Also bei meinem DVB-T2 HD Receiver macht die Wiedergabe nach einer Pause auch einen kurzen Sprung oder läuft u.U. schneller ohne Ton bis wieder eine normale Wiedergabe einsetzt. Wenn es darauf ankommt, muß dann ein Stück zurückspulen. Dies gilt übrigens für mit dem Receiver selbst gemachte Aufnahmen. Aufahmen mit dem DVBViewer, gleich ob MPG oder HEVC müßte ich vorher erst umkopieren oder recodieren.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...