WaZy Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Hallo, nach zwei jährigen sehr guten Diensten funktioniert mein System bestehend aus dem DVBViewer und TechniSat DVB-PC TV Star USB HD (BDA) seit Mitte Mai nicht mehr: weder Bild, noch Ton noch (!) epg kommen an. Nach Lektürer zahlreicher Beiträge im Forum zu diesen Fehlern folgende Zusätze: * das System funktionierte auch NACH dem 1703 Win10 update tadellos * es funktionierte bereits VOR dem 1803 update NICHT, es funktioniert auch nicht nach dem 1803 * die Sender aus der Liste im TS stream (siehe hier, Punkt drei) funktionieren; Firewall ist durchlässig; USB Buchse mehrfach gewechselt * Inplace Update Win10 nicht durchgeführt, da ein Win10 Feature Update nicht im Spiel war (klar kann Win10 dennoch "unpassend" sein) * Treiber sind aktuell; das Compatibility Tool liefert OutPut-CompatibilityTool.zip ; das support Tool liefert support.zip Ich bitte um eine Ferndiagnose und Rückmeldung. Danke sehr. Quote Link to comment
Andreas23 Posted June 15, 2018 Share Posted June 15, 2018 Hallo hatte das gleiche Problem. Ich glaube bei einem Windows-Update werden die Einstellungen für DirektX verstellt. Ich habe zwei PC mit unterschiedlicher Konfiguration aber mit WIN10. Auf einem PC keine Probleme, auf dem anderen plötzlich kein Bild, kein Ton mehr. Ich habe nun die Einstellungen vom funktionierenden übernommen und es funktionierte sofort alles wieder !! Quote Link to comment
WaZy Posted October 31, 2018 Author Share Posted October 31, 2018 Update (Mitte Oktober 2018): Der PC läuft immer noch mit Win 10 in der Version 1803 und DVBViewer Pro und TechniSat DVB-PC TV Star USB HD (BDA). Ausser den kontinuierlichen Win10 updates wurde nichts verändert. Die letzten Win10 updates sind die KB44xxxxx, insb. KB4462919 (https://support.microsoft.com/en-us/help/4462919/windows-10-update-kb4462919). Nun sind wieder Bild, Ton und EPG vorhanden. Alles läuft, wie vor einem halben Jahr. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.