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Kein Bild, kein Ton, keine EPG


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Hallo, nach zwei jährigen sehr guten Diensten funktioniert mein System bestehend aus dem DVBViewer und TechniSat DVB-PC TV Star USB HD (BDA) seit Mitte Mai nicht mehr: weder Bild, noch Ton noch (!) epg kommen an.

 

Nach Lektürer zahlreicher Beiträge im Forum zu diesen Fehlern folgende Zusätze:
* das System funktionierte auch NACH dem 1703 Win10 update tadellos

* es funktionierte bereits VOR dem 1803 update NICHT, es funktioniert auch nicht nach dem 1803

* die Sender aus der Liste im TS stream (siehe hier, Punkt drei) funktionieren; Firewall ist durchlässig; USB Buchse mehrfach gewechselt

* Inplace Update Win10 nicht durchgeführt, da ein Win10 Feature Update nicht im Spiel war (klar kann Win10 dennoch "unpassend" sein)
* Treiber sind aktuell; das Compatibility Tool liefert OutPut-CompatibilityTool.zip  ; das support Tool liefert support.zip

 

Ich bitte um eine Ferndiagnose und Rückmeldung. Danke sehr.

 

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Hallo

 

hatte das gleiche Problem. Ich glaube bei einem Windows-Update werden die Einstellungen für DirektX verstellt. Ich habe zwei PC mit unterschiedlicher Konfiguration aber mit WIN10.

Auf einem PC keine Probleme, auf dem anderen plötzlich kein Bild, kein Ton mehr. Ich habe nun die Einstellungen vom funktionierenden übernommen und es funktionierte sofort alles wieder !!

Audio.PNG

Video.PNG

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  • 4 months later...

Update (Mitte Oktober 2018): Der PC läuft immer noch mit Win 10 in der Version 1803 und DVBViewer Pro und TechniSat DVB-PC TV Star USB HD (BDA). Ausser den kontinuierlichen Win10 updates wurde nichts verändert. Die letzten Win10 updates sind die KB44xxxxx, insb. KB4462919 (https://support.microsoft.com/en-us/help/4462919/windows-10-update-kb4462919). Nun sind wieder Bild, Ton und EPG vorhanden. Alles läuft, wie vor einem halben Jahr.

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