Jump to content
Gott

Nicht Android TV kompatibel? Kompatibilität geplant?

Recommended Posts

Gott

Mich wundert gerade sehr, dass der SAT>IP Viewer zwar OS-Übergreifen auf Android, iOS und Apple TV funktioniert, sich aber nicht auf meinem Bravia mit Android TV 7.0 installieren lässt.

 

Zwar gibt es mit Aurora TV bereits eine Lösung mit sehr guter Oberfläche für Android TV, dessen exorbitant teures Abo-Modell deckt sich jedoch nicht mit meinem tatsächlichen, geringen Live-TV verhalten. TV Mosaic Live! tut's auch, die Oberfläche ist allerdings unterirdisch.

 

SAT>IP Viewer als gewohnt robuste Lösung wäre daher auch für Android TV ausgesprochen interessant. Ist hier Kompatibilität in Zukunft geplant?

Share this post


Link to post
hackbart

Nun das UI ist nicht für Fernsehgeräte geeignet und ich müsste eine komplett neue Oberfläche schreiben. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich die Kapazität dafür und der DVB-Markt ist doch recht klein. Was einem (also mir besonders) zu schaffen macht sind die negativen Bewertungen. Ein 3*Rating schreckt doch viele potentielle Nutzer ab und 1* bekommt man schnell durch Nutzer die nicht mal ihren Namen schreiben können, aber denken Sie müssen ihre Meinung im Store kund tun. Kaum jemand der zufrieden ist, bewertet eine App, so rutscht man schnell ins Mittelmaß ab, wenngleich die Lösung wie schon erwähnt ziemlich robust ist.

 

Christian

Share this post


Link to post
Gott

Danke für die nette Antwort.

 

Das is verständlich, aber dennoch enttäuschend.

 

Dabei wäre es doch durchaus interessant Android TV Boxen und vielleicht sogar Amazon Fire Boxen und Sticks mit so einer App mal eben DVB-kompatibel zu machen.

Also, falls es dir irgendwann doch mal in den Fingern jucken sollte: ich hätte durchaus Interesse an so einer Lösung.

Share this post


Link to post
Christophe Heldeis

 

Hallo erstmal,

 

ich möchte  mich mal an dieser Diskussion beteiligen.

 

Zu allererst möchte ich erwähnen dass ich durchaus meinen Namen schreiben kann. Ich bin hier in diesem Thread vorbei gekommen, weil ich nach einem SAT>IP Client für Android TV gesucht habe. Dazu ist weiter zu erwähnen , dass ich ich glaube vor 1.5 Jahren den SAT>IP Viewer um den es hier geht fürs Handy gekauft habe und da ziemlich ernüchtert worden bin. 

 

Ich habe die Software auf allen meinen Geräten ausprobiert, und es nicht auf einen Gerät so zum laufen bekommen, dass ich damit zufrieden sein kann. Ich habe getestet : Samsung P605 (note 10.1 2014) , Note 8, Note  9 und Note 10, sowie OnePlus 5 und 6. Es ist überall das selbe Problem.  Auf allen Geräten geht es nur flüssig (Die UI ist leider immer sehr langsam) wenn man HW Acceleration an hat und die VideoView ebenfalls an ist. ansonsten stottert die ganze Software. 

 

Wenn man das tut (also HW Acceleration und Videoview anschaltet) , ist man aber auf allen getesteten Geräten mit einem grünen Videostream konfrontiert (siehe Bild unten) und damit ist die App ziemlich unbrauchbar, das will keiner sehen aber das geht flüssig. Alles andere ist einfach nicht absehbar, auch wenn die Farben stimmen.

 

Ich habe natürlich eine EMail geschrieben, und nie auch nur einen Antwort bekommen, worauf ich nach langen warten meinen 1 Stern vergeben habe. Ich denke nicht das das leichtfertig ist. Ich habe eine App gekauft mit der ich gerne SAT>IP sehen würde, was aber trotz moderner Hardware einfach nicht geht. Nach Test geht es auch auf älterer Hardware mit genau dem selben Problemen nicht. VLC geht in der selben Konfigurationen (aber eben ohne UI mit dem man einfach umschalten kann) sehr gut. Das Bild super flüssig mit Hardware Acceleration, UHD kein Problem, background play und popup play werden unterstützt und funktionieren 1A. VLC ist ja opensource da kann man sich was abschauen wie es gemacht wird wenn es Probleme gibt.

 

Ich mache das nicht leichtfertig ein schlechtes Rating zu geben  (Ich bin selbst Software/Firmware Entwickler und kann das verstehen)  ich hätte für die APP auch durchaus mehr gezahlt, aber ein Trial wäre einfach besser gewesen um nicht etwas zu kaufen was gar nicht funktioniert, jedenfalls auf keinen meiner Geräte. Wenn dann einfach gar nichts kommt, bleibt einen schon nichts anderes übrig als ein entsprechendes Rating abzugeben um andere zu warnen. Dazu muss man auch gleich sehen, das ich extra keinen Refund angefordert habe weil ich Hoffnung hatte das sich da sicher was verbessern wird, was aber nicht passiert, wie jemand anders in den Kommentaren sagte, the APP is left alone.  In diesem Falle ist es einfach nur fair die App vom Playstore zu nehmen und nicht einfach dahin vegetieren zu lassen. Leute die die APP kaufen ärgern sich natürlich wenn sie nicht geht und dann wird das Rating schlecht und es passiert nichts mehr weil der Developer keinen Bock mehr hat sich zu kümmern.  Ich denke man kann dann nicht einfach pauschal sagen, das es die User sind. Da führt sicher eines zu anderen und in meinem Fall habe ich sicher nichts falsch gemacht. 

 

Ich bleibe aber weiter wie immer positiv: 

 

Für Android TV  würde ich auch (sogar separat) Geld ausgeben oder sogar helfen. Auch bei dem SAT>IP Viewer würde ich was nachschießen, wenn er geht. Was den Markt für DVB>IP betrifft wird das erst langsam beginnen, nachdem mittlerweile es stabile Lösungen und genügend opensource Projekte (wenn auch da noch nicht alle funktionieren) gibt. 

 

Grüße,

 

Chris

 

So sieht das bei mir überall aus:

 

Chris1689813213_SATIPGreenScreen.thumb.jpeg.9273bdd73a34f077a38373eb0570a4d8.jpeg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...