Jump to content

Suche (der Suchlauf ist nicht gemeint) klappt nicht im Senderlisten Editor


neuling72

Recommended Posts

Hi,

 

nach langer Zeit war ich mal wieder auf der Suche nach einem Sender (NASA TV UHD) und bin kläglich gescheitert. Wenn ich im Senderliste Editor oben hinter Suche Nasa eingebe passiert nichts auch wenn ich Enter drücke.

Was mache ich eventuell falsch?

Link to comment
2 hours ago, neuling72 said:

Wenn ich im Senderliste Editor oben hinter Suche Nasa eingebe passiert nichts auch wenn ich Enter drücke.

 

Das ist der Fall, wenn es in der Senderliste keinen Sender gibt, dessen Name "Nasa" enthält.

Link to comment

Hi,

 

es hat aber mit keinem Sendernamen funktioniert. Wenn ich z.B. Euro eingebe wird nichts gefunden obwohl einige Eurosport Kanäle vorhanden sind.

Link to comment

Hi,

 

DVBViewer 6.0.4.0 verwende ich. Mit F3 klappt es auch nicht. Im „Senderlisten-Editor“ bin ich aber richtig wenn ich einen Sender suche der in die Favoriten soll? Mit älteren Versionen ging das auch bei mir.

Als Betriebssystem verwende ich allerdings noch Windows 7 Pro.

Link to comment

Ich habe es erfolgreich mit dem DVBViewer 6.1.1 und 5.6.4 unter Windows 7 getestet.

 

17 minutes ago, neuling72 said:

Im „Senderlisten-Editor“ bin ich aber richtig wenn ich einen Sender suche der in die Favoriten soll?

 

Da bist du richtig. Warum bei dir die Suche nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Gehen andere Tastenfunktionen bei dir im Senderlisten-Editor, zum Beispiel das Einschalten des selektierten Senders mit der Eingabetaste?

 

Link to comment

Hi,

 

oh anscheinend gibt es ja schon eine aktuellere Version vom DVBViewer, werde ich gleich mal installieren.

Wie meinst du das mit dem einschalten des selektierten Senders mit der Eingabetaste?

Wenn ich mit der Maus auf einen Sender gehe wird auch gleich auf diesen umgeschaltet.

Link to comment

Im Senderlisten-Editor kann man einen Sender mit Doppelklick einschalten(also wiedergeben) oder indem man ihn selektiert (z.B. mit einem einfachen Mausklick) und dann die Eingabetaste drückt.

Link to comment

Hi,

 

ja das selektieren und umschalten mit Enter hat geklappt.

 

Nachdem ich jetzt den DVBViewer aktualisiert habe klappt jetzt auch wieder die Suche im Senderlisten-Editor. Wer weiß was da verbogen war, Name egal Hauptsache es geht wieder, vielen Dank.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...