Gerhard15 Posted June 18, 2018 Share Posted June 18, 2018 Guten Tag, habe mir heute die Version 6.1.1.0 installiert. Habe keine Bild und Ton. Beim jedem Sender erhalte ich die Meldung "Keine EPG Daten vorhanden" (War jetzt ca. 3 Wochen nicht zu Hause und habe das Programm erst heute wieder genutzt) Die Meldung kam auch neuerdings bei der Vorversion, obwohl vor meinem Urlaub alles bestens funktioniert hat. Ich vermute Windows oder Firewall Updates, weiß jetzt aber nicht, wo ich anpacken soll. Installiert ist eine Firewall von AVG. Vielleicht kann ich einen Tipp bekommen, was ich ggf. einstellen muss. Gruß Gerhard15 support.zip Quote Link to comment
Gerhard15 Posted June 19, 2018 Author Share Posted June 19, 2018 Hallo, heute habe ich noch mal nach Einstellungen in der Firewall gesucht. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Siehe beigefügte Hardcopy . Hatte die auch noch mal deaktivert. Leider keine Verbesserung. Siehe Hardcopy von der Meldung mit Sender und Astra Einstellung. Es muss noch an etwas anderem liegen. Bin da aber doch ratlos. Vielleicht hilft diese Info noch jemand der mir einen Tipp geben könnte. Bin dann erst mal wieder ein paar Tage weg. Bis dahin, Gruß Gerhard15 Quote Link to comment
Griga Posted June 20, 2018 Share Posted June 20, 2018 Die geschilderten Symptome deuten darauf hin, dass du schlicht keinen Empfang hast. Das kann an der Empfangsanlage liegen, an der DVB-Karte oder an deren Treiber. Wie kommst du auf die Idee, dass die Firewall die Ursache ist? In deiner Konfiguration braucht der DVBViewer keine Netzwerkverbindung. On 6/18/2018 at 11:14 PM, Gerhard15 said: War jetzt ca. 3 Wochen nicht zu Hause und habe das Programm erst heute wieder genutzt War schon vorher die Windows 10-Version 1803 (April-Update) vorhanden? Oder hat sich das erst in den 3 Wochen installiert? Quote Link to comment
Gerhard15 Posted June 20, 2018 Author Share Posted June 20, 2018 Hallo, Danke für die Hinweise. Also das Windowsupdate 1803 wurde am 19.05.18 installiert und ich bin ab 23. 05. verreist gewesen. Kann also durchaus sein, das ich nach dem Windowsupdate DBViewer nicht mehr aufgerufen habe. ist in dieser Richtung denn irgendwas bekannt ?. Die Satanlage funktioniert denn am Fernseher sind alle Programme vorhanden. Auch habe ich bei der Installation der neuen Version 6.1.1.0 einen Sendersuchlauf durchgeführt. Wenn die Karte jetzt nicht funktioniert, werden dann überhaupt Sender gefunden ? Bin in diesem Bereich leider völlig unbewandert. Habe nochmal eine Hardcopy von den EPG Einstellungen beigefügt. Ich nutze das Programm schon jahrelang ohne jegliche Probleme. Mir ist schleierhaft, was ich da wohl verdaddelt habe. Gruß Gerhard15 Quote Link to comment
Griga Posted June 20, 2018 Share Posted June 20, 2018 1 hour ago, Gerhard15 said: ist in dieser Richtung denn irgendwas bekannt ?. Ein paar Anwender haben ähnliches erlebt. Dass nach Windows 10 Feature Updates dieses oder jenes nicht mehr funktioniert, ist leider normal. 1 hour ago, Gerhard15 said: Auch habe ich bei der Installation der neuen Version 6.1.1.0 einen Sendersuchlauf durchgeführt. Wenn die Karte jetzt nicht funktioniert, werden dann überhaupt Sender gefunden ? Nein. Findet der Suchlauf Sender? Oder anders gefragt: Werden im Suchlauf-Fenster die Felder PAT, PMT und SDT irgendwann mal grün? Ein weiteres Diagnose-Mittel ist die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters. Quote Link to comment
Gerhard15 Posted June 20, 2018 Author Share Posted June 20, 2018 So Problem gelöst: Ich gehöre anscheindend zu den Trotteln, die erstmal den Motor zerlegen, weil er nicht mehr funktioniert und ihn dann wegschmeissen müssen, weil man Ihn nicht wieder zusammen kriegt. Wobei hat sich dann rausgestellt, dass sich nur im Stecker ein Draht gelöst hat. In meinem Fall war das Antennenkabel zwar noch im F-Stecker am PC drin, hatte aber keinen Kontkakt mehr. Nachdem ich alles wieder schick gemacht habe, funktionierts auch mit dem DBViewer. Ich entschuldige mich für die Belästigung. Aber die Unterstützung hat mir auch sehr geholfen, mich weil ich mich nun intensiver mit den Möglichkeit der Fehlersuche befassen konnte. Vielen Dank für euere Unterstützung. Gruß Gerhard15 Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.