Jump to content

MKV Convertierung Popcorn Hour


frank64

Recommended Posts

Hallo, ich habe gerade die im Media Server verfügbare Konvertierung einer Aufnahme in einen *.mkv Container getestet, funktioniert auch soweit, die resultierende Datei ist ca. halb so groß wie die Aufnahme im *.ts format und auf dem PC (VLC Player) ist die Datei auch abspielbar - nur leider nicht auf meinem Popcorn Hour A-110.

 

Ich hab keine Erfahrung mit ffmpeg und weiß nicht so recht an welchem Parameter ich drehen müsste, damit der Popcorn Hour die Datei frisst. Die originale '.ts oder auch *.mpg Datei spielt er ohne Probleme ab, also hat es ziemlich sicher mit der Konvertierung zu tun?! Grundsätzlich kann der Popcorn *.mkv.

 

Hat vlt. jemand einen Tip?

Link to comment

Okay, aber das hilft mir für mein Problem auch nicht weiter. Es kommt hin- und wieder mal vor daß der Popcorn eine Datei nicht abspielt, normalerweise lass ich die dann von Wondershare Video Converter in ein MP4 Profil umwandeln, welches funktioniert. Aber ich möchte ja Handarbeit vermeiden, und die Idee daß der Mediaserver die Umwandlung automatisch macht und dabei 50 % Platz spart gegenüber der Original TS Datei, das ist eben reizvoll.

 

Ich hatte gehofft jemand wüsste den richtigen Schalter, natürlich kann ich anfangen mit den unzähligen ffmpeg Parametern zu experimentieren, aber mangels Grundwissen ist das ziemlich stochern im Nebel.

 

Hier mal was ffmpeg als Info zur original Datei MPG und zur konvertierten MKV sagt.

 

Input #0, mpeg, from 'Rollschuh-fahren.mpg':

    Duration: 00:28:39.77, start: 1.506344, bitrate: 5190 kb/s
    Stream #0:0[0x1e0]: Video: mpeg2video (Main), yuv420p(tv, top firs
6 [SAR 64:45 DAR 16:9], 25 fps, 25 tbr, 90k tbn, 50 tbc
    Stream #0:1[0x1c1]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, s16p, 192 kb/s
    Stream #0:2[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, s16p, 256 kb/s
    Stream #0:3[0x80]: Audio: ac3, 48000 Hz, stereo, fltp, 448 kb/s