Jump to content

Bildfehler oder eingefroren


K1llerP3nguin

Recommended Posts

Nach dem Start von DVBViewer Pro kommt es zu einem von 3 Problemen:

1. entweder friert das Bild komplett ein (Ton läuft allerdings)

2. das Bild bleibt in Sekunden Abständen kurz hängen (Ton läuft normal)

3. Bild und Ton laufen flüssig, jedoch blinken alle paar Sekunden schwarze streifen im bild auf

 

Diese Probleme treten nur im DVBViewer Client auf. Beim Öffnen einer Timeshift Datei mit VLC Player sind die Bildfehler nicht vorhanden.

Diese Probleme treten auf seit dem update auf den Grafik Treiber Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 und bestehen bis jetzt (Radeon Software Adrenalin Edition 18.6.1).

Bisher habe ich das Problem umgangen indem ich die vorherige Treiber Version weiter benutzt habe (18.3.4) jedoch ist das keine dauerhafte Lösung.

 

TV-Karte: Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod (Treiber Version: 2.126.30325.0)

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 (Treiber Version: Radeon Software Adrenalin Edition 18.6.1)

support.zip

Link to comment

Nimm mal im LAV-Decoder unter "Hardware Decoder to use" den "DXVA native" oder alternativ "DXVA copy back". Sonst stimmt soweit alles, auch im DVBV/Einstellungen-DXVA

 

Kannst du jetzt eine Veränderung feststellen?

Link to comment

Hilft das Einstellen eines anderen Video Renderers  unter Optionen -> DirectX, insbesondere EVR Enhanced statt EVR Custom? Probieren kannst du dort auch das Ausschalten der DXVA-Skalierung, wenn der EVR Custom eingestellt ist.

Link to comment

Ich habe das gleiche Problem mit den Bildfreezes, Bildfehlern usw. gehabt.

Mir hat es geholfen, wieder auf die DVBViewer v6.0.4.0 zurückzugehen. Dann klappt es auch mit den neusten AMD-Treibern. LAV-Filter in der neusten v0.72 sind auch installiert.

 

Teste jetzt seid zwei Stunden wieder mit der alten Version von DVBViewer, und bisher habe ich keine Probleme festgestellt.

PS: Die Version DVBViewer v6.1.0.0 habe ich jetzt noch nicht getestet. Wäre aber noch einen Versuch wert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...