Jump to content

OSD Skin Funktionen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu den OSD Skins.

Gibt es irgendwo noch eine Dokumentation über die Zusammenhänge und die Funktionen eines Skins?

Ich habe noch nicht das Richtige für mich gefunden, da mir manche Skins farblich nicht gefallen, bei anderen aber dann die Funktion nicht passt.

Am besten gefällt mir noch der Inca Skin, da fehlt mir jetzt speziell in den EPG Ansichten ob eine Sendung bereits als Aufnahme angelegt ist.

Im Blue Fuzz Skin wird dies angezeigt, im Inca Skin nicht.

Nun habe ich mir die Unterschiede im Skin Editor mal angesehen, kann aber keine Zusammenhänge erkennen, wie die Funktion im Skin denn arbeitet.

Kann mir jemand helfen?

Link to comment

Hallo,

 

eine Dokumentation gibt es nicht wirklich. Die Eigenschaften der Texte werden durch die angegebenen Variablen definiert. Mit der Control_ID Eigenschaft kann man den Knöpfen eine Funktion zuweisen. Im EPG Fenster ist für ein Knopf oder Bild das angezeigt werden soll, ob die Sendung aufgezeichnet wird ein Control_ID mit dem Wert 203 angedacht. Der Wert der IDs ist recht willkürlich gewählt und wurde vor Jahren hart im Code verdrahtet. 

 

Christian

Link to comment

Ah, danke schonmal für die Info.

Ich weiß jetzt zwar noch nicht wie ich das einbauen kann, aber mal sehen.

In der Timeline befindet sich ja ein Listcontrol Objekt mit -defaulttitle usw.

Wo ist denn definiert, wie dieses Objekt aussieht?

Wie kann ich denn dafür sorgen, dass eine Grafik dann passend zur Sendung angezeigt wird?

Existiert denn eine Liste welche Control_ID‘s es gibt?

Entschuldigung für die vielen Fragen...?

 

Link to comment

Nein ist schon in Ordnung, das ganze ist nicht wirklich dokumentiert. Es gibt den DVBVSpy (https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/15589-DVBViewer-spy/) der alle Variablen die im DVBViewer vorhanden sind anzeigt. Diese können dann auch im Skin dann angezeigt werden. 

Mach einfach mal ein Mockup wie du dir das vorstellst und ich passe dann die Werte mal an - wird wohl am einfachsten sein.

Link to comment

So, ich habe mal Screenshots gemacht.

Bei BlueFuzz ist bei einer programmierten Sendung sowohl bei der Beschreibung als auch in der Timeline ein rotes "R" Zeichen zu sehen.

Bei Inca ist nur neben der Beschreibung ein roter Punkt zu sehen (den hab ich dahin geschoben, war eigentlich an anderer Stelle), in der Timeline fehlt der Punkt.

So kann man halt nicht erkennen, ob eine Sendung zur Aufnahme programmiert ist.

BlueFuzz_TVGuide.jpg

Inca_TVGuide.jpg

  • Like 1
Link to comment

Ja verstehe.

Mach mal folgendes: Erstelle ein PNG mit dem Namen record_button.png im images Pfad. Das wird dann in dem Timeline-Element gezeichnet :) Das ganze ist leider etwas verworren...

  • Thanks 1
Link to comment

Super, danke schön :wave:

Schade das der Bereich etwas vernachlässigt ist, wenn die Unterstützung besser wäre würde es bestimmt noch bessere OSD-Skins geben.

Denn eigentlich fehlt dem DVBViewer nicht viel zur perfekten Mediacenter Lösung.

Vielleicht könnt ihr ja da nochmal was machen... ;)

Link to comment

Die Erfahrung die ich über die letzten 15 Jahre gesammelt habe sprechen eher dagegen, denn in der Zeit gibt es außer mir gerade mal 3 Leute die sich damit beschäftigt haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...