Jump to content
chaitra1659

Senderlisten der URL's?

Recommended Posts

chaitra1659

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Art Senderliste der URL's der Sender zu erstellen, so daß das Endergebnis ungefähr so aussieht wie die klassische Senderliste (also mit TV-Stick) der terrestrisch empfangenen Sender?

Ich sehe im DVBViewer nur eine Option unter Wiedergabe > URL öffnen, aber daraus kann ich noch keine richtige Senderliste ableiten, wie die terrestrische (also einfach nur anklicken)...? Auch das drop down Menue aus dem Eingabe-Fenster zeigt ja nur die URLs selber, ich wünschte mir, daß man praktisch nur die Sendernamen anklicken braucht, und dann kommt der entsprechende Sender. Wie bei der terrestrischen Senderliste halt.
 

Ausserdem frage ich mich, ob es möglich ist, daß der DVBV mit Senderwiedergabe (via URL) bereits läuft, wenn man ihn aus dem Ruhezustand holt, so wie es beim terrestrischen Empfang (also mit TV-Stick) auch möglich ist.

 

Ist das machbar?

Wenn ja, wie geht das?

vielen Dank!

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Griga

Lesen!

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59625-dvbviewer-600/

 

Dritter Punkt von oben (Senderliste) sowie die Abschnitte mit den Überschriften "Streaming" und "Senderliste". Da steht alles drin.

 

1 hour ago, chaitra1659 said:

Ausserdem frage ich mich, ob es möglich ist, daß der DVBV mit Senderwiedergabe (via URL) bereits läuft, wenn man ihn aus dem Ruhezustand holt, so wie es beim terrestrischen Empfang (also mit TV-Stick) auch möglich ist.

 

Nach Integration in die Senderliste gibt es im Prinzip keinen Unterschied zwischen DVB-T Sendern und URL-basierten vom Typ TS Stream.

 

Share this post


Link to post
chaitra1659

vielen Dank, das hat auf Anhieb hingehauen!

 

Gibt es noch irgendseinen Trick, wie man die aufgenommenen Sendungen dazu bringen kann, einen vernünftigen Namen (in der Art: Sender/Titel/etc) anzunehmen? Bei mir erscheinen die aufgenommenen Streams mit " -.ts"
vielen Dank!

Share this post


Link to post
Griga
43 minutes ago, chaitra1659 said:

Gibt es noch irgendseinen Trick, wie man die aufgenommenen Sendungen dazu bringen kann, einen vernünftigen Namen (in der Art: Sender/Titel/etc) anzunehmen?

 

Mangels EPG nicht automatisch. Das lässt sich nur durch manuelles Ergänzen einer Beschreibung im Aufnahmeprogrammierung-Fenster erreichen.

Share this post


Link to post
chaitra1659

"Aufnahmeprogrammierung-Fenster" ist dasjenige welches sich u.a. im Menue TV/Radio > Aufnahme-prog... öffnet? Heisst das, daß man die Aufnahme am besten hier vorprogrammiert? Beim angeschlossenen TV-Stick hatten die Aufnahmen ja immer eine "vorgewählte" Bezeichnung, also bspw Sendername/Titel/Thema/etc. Dann konnte man die Bez. anschliessend noch händisch ändern, aber ebend im nachhinein, was einfacher war...

Aber ok, das netz kann einiges aufwiegen....

 

Share this post


Link to post
Griga
12 minutes ago, chaitra1659 said:

Beim angeschlossenen TV-Stick hatten die Aufnahmen ja immer eine "vorgewählte" Bezeichnung, also bspw Sendername/Titel/Thema/etc.

 

Der Sendername sollte nach wie vor im Dateinamen der Aufnahme erscheinen, es sei denn, du hast ihn unter Optionen -> Aufnahmen -> Zusammensetzung des Dateinamens von Aufnahmen rausgeworfen. Mit dem Standard-Dateinamenschema

 

%date_%time_%station_%name

 

wird neben Datum und Zeit der Sendername und der Name des Timers bzw. seine Beschreibung eingebaut, die du im Aufnahmeprogrammierung-Fenster auch manuell vorgeben kannst. Falls du das nicht tust und es einen Sendungstitel aus dem EPG gibt, wird dieser normalerweise automatisch als Beschreibung/Timernahme eingesetzt, was bei Internet TV mangels EPG jedoch nicht passiert.

 

Noch Fragen? Versuch macht kluch :)

 

 

Share this post


Link to post
chaitra1659

jo, schon: weil genau das Schema (mit etwas anderen Parametern) hatt ich von vorher noch drinn:

 

%Sender_%station_%name (oder ähnlich)

 

nu ist ausser nem strich vor dem berüchtigten Punkt Leere....

 

noch mal neu setzen?

 

Share this post


Link to post
Griga
11 minutes ago, Griga said:

Noch Fragen? Versuch macht kluch :)

 

Share this post


Link to post
chaitra1659

hilft nix, alles durchprobbiert, und es wird nichts

bestes Ergebnis: "%station_%date_" etc aber keine Titel/Sendungsnamen, oder dergleichen...

Share this post


Link to post
Griga
13 hours ago, chaitra1659 said:

aber keine Titel/Sendungsnamen, oder dergleichen...

 

Falls du noch nicht verstanden hast, dass du sie bei Internet TV per Hand im Aufnahmeprogrammierung-Fenster als Bemerkung eintragen und dafür im Dateinamen-Schema den Platzhalter %name verwenden musst, wäre es jetzt langsam an der Zeit... :rolleyes:

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×