Jump to content

Senderlisten der URL's?


chaitra1659

Recommended Posts

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Art Senderliste der URL's der Sender zu erstellen, so daß das Endergebnis ungefähr so aussieht wie die klassische Senderliste (also mit TV-Stick) der terrestrisch empfangenen Sender?

Ich sehe im DVBViewer nur eine Option unter Wiedergabe > URL öffnen, aber daraus kann ich noch keine richtige Senderliste ableiten, wie die terrestrische (also einfach nur anklicken)...? Auch das drop down Menue aus dem Eingabe-Fenster zeigt ja nur die URLs selber, ich wünschte mir, daß man praktisch nur die Sendernamen anklicken braucht, und dann kommt der entsprechende Sender. Wie bei der terrestrischen Senderliste halt.
 

Ausserdem frage ich mich, ob es möglich ist, daß der DVBV mit Senderwiedergabe (via URL) bereits läuft, wenn man ihn aus dem Ruhezustand holt, so wie es beim terrestrischen Empfang (also mit TV-Stick) auch möglich ist.

 

Ist das machbar?

Wenn ja, wie geht das?

vielen Dank!

 

 

 

 

Link to comment

Lesen!

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59625-dvbviewer-600/

 

Dritter Punkt von oben (Senderliste) sowie die Abschnitte mit den Überschriften "Streaming" und "Senderliste". Da steht alles drin.

 

1 hour ago, chaitra1659 said:

Ausserdem frage ich mich, ob es möglich ist, daß der DVBV mit Senderwiedergabe (via URL) bereits läuft, wenn man ihn aus dem Ruhezustand holt, so wie es beim terrestrischen Empfang (also mit TV-Stick) auch möglich ist.

 

Nach Integration in die Senderliste gibt es im Prinzip keinen Unterschied zwischen DVB-T Sendern und URL-basierten vom Typ TS Stream.

 

Link to comment

vielen Dank, das hat auf Anhieb hingehauen!

 

Gibt es noch irgendseinen Trick, wie man die aufgenommenen Sendungen dazu bringen kann, einen vernünftigen Namen (in der Art: Sender/Titel/etc) anzunehmen? Bei mir erscheinen die aufgenommenen Streams mit " -.ts"
vielen Dank!

Link to comment
43 minutes ago, chaitra1659 said:

Gibt es noch irgendseinen Trick, wie man die aufgenommenen Sendungen dazu bringen kann, einen vernünftigen Namen (in der Art: Sender/Titel/etc) anzunehmen?

 

Mangels EPG nicht automatisch. Das lässt sich nur durch manuelles Ergänzen einer Beschreibung im Aufnahmeprogrammierung-Fenster erreichen.

Link to comment

"Aufnahmeprogrammierung-Fenster" ist dasjenige welches sich u.a. im Menue TV/Radio > Aufnahme-prog... öffnet? Heisst das, daß man die Aufnahme am besten hier vorprogrammiert? Beim angeschlossenen TV-Stick hatten die Aufnahmen ja immer eine "vorgewählte" Bezeichnung, also bspw Sendername/Titel/Thema/etc. Dann konnte man die Bez. anschliessend noch händisch ändern, aber ebend im nachhinein, was einfacher war...

Aber ok, das netz kann einiges aufwiegen....

 

Link to comment
12 minutes ago, chaitra1659 said:

Beim angeschlossenen TV-Stick hatten die Aufnahmen ja immer eine "vorgewählte" Bezeichnung, also bspw Sendername/Titel/Thema/etc.

 

Der Sendername sollte nach wie vor im Dateinamen der Aufnahme erscheinen, es sei denn, du hast ihn unter Optionen -> Aufnahmen -> Zusammensetzung des Dateinamens von Aufnahmen rausgeworfen. Mit dem Standard-Dateinamenschema

 

%date_%time_%station_%name

 

wird neben Datum und Zeit der Sendername und der Name des Timers bzw. seine Beschreibung eingebaut, die du im Aufnahmeprogrammierung-Fenster auch manuell vorgeben kannst. Falls du das nicht tust und es einen Sendungstitel aus dem EPG gibt, wird dieser normalerweise automatisch als Beschreibung/Timernahme eingesetzt, was bei Internet TV mangels EPG jedoch nicht passiert.

 

Noch Fragen? Versuch macht kluch :)

 

 

Link to comment

jo, schon: weil genau das Schema (mit etwas anderen Parametern) hatt ich von vorher noch drinn:

 

%Sender_%station_%name (oder ähnlich)

 

nu ist ausser nem strich vor dem berüchtigten Punkt Leere....

 

noch mal neu setzen?

 

Link to comment

hilft nix, alles durchprobbiert, und es wird nichts

bestes Ergebnis: "%station_%date_" etc aber keine Titel/Sendungsnamen, oder dergleichen...

Link to comment
13 hours ago, chaitra1659 said:

aber keine Titel/Sendungsnamen, oder dergleichen...

 

Falls du noch nicht verstanden hast, dass du sie bei Internet TV per Hand im Aufnahmeprogrammierung-Fenster als Bemerkung eintragen und dafür im Dateinamen-Schema den Platzhalter %name verwenden musst, wäre es jetzt langsam an der Zeit... :rolleyes:

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...