Jump to content
SoerenHellwig

DD Octopus DVB-C mit 4 Tunern

Recommended Posts

SoerenHellwig

Hallo zusammen,

ich betriebe DVBViewer Pro an einer DD Octopus DVB-C mit vier Tunern. Trotzdem kann ich anscheinend nur einen Sender zur Zeit aufzeichnen.
Wie kann ich der Software mitteilen, wieviele Tuner im Gerät verbaut sind, so dass zumindest vier Programme gleichzeitig aufgenommen werden können?

Muss ich vier RTSP Geräte mit gleicher IP-Adresse eintragen?

Viele Grüße

Sören Hellwig

Griga
26 minutes ago, SoerenHellwig said:

Muss ich vier RTSP Geräte mit gleicher IP-Adresse eintragen?

Genau das.

SoerenHellwig

Ich habe weiterhin das Problem, dass ich nur mehrere Programme vom gleichen Transponder gleichzeitig aufzeichnen kann. Ich die aktuelle Firmware in der Digital Devices Octopus NET DVC-C installiert, aber DVBViewer scheint keine zwei unterschiedlichen Tuner ansprechen zu können. Bei der Octopus NET kann man nicht viel konfigurieren und bei DVBViewer habe ich vier RTSP Geräte mit der gleichen IP-Adresse und dem gleichen Port eingetragen.

Viele Grüße

Sören Hellwig

Griga

Mache folgendes:

1. Starte den DVBViewer im Debug-Modus (siehe Windows-Startmenü -> DVBViewer (-> Support) -> DVBViewer Pro (Debug Mode).
  2. Reproduziere das Problem, indem du erst einen Sender anwählst und dann über das Aufnahmeprogrammierungsfenster eine Aufnahme eines Senders von einem anderen Transponder startest.
  3. Beende den DVBViewer.
  4. Hänge das DVBViewer.log aus dem Konfigurationsordner hier gezippt an, oder noch besser, eine support.zip.

Between 3 and 26 character

Was zeigt dein Kobel an wenn du einen Sender einstellst?

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.