Jump to content

Bei Sofortaufnahme in Kodi sporadische Abbrüche


Joshua06

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze den DMS ausschließlich über Kodi. Wenn ich eine Sofortaufnahme starte bricht diese immer sporadisch, mal nach 30,20 oder 55 Minuten ab.

Timer Aufnahmen hingegen anstandslos. Wo ist der Haken? Habe im DMS  weitestgehend alles auf standard gelasen.

 

Danke und Gruß-

Joshua

Link to comment

Bitte nähere Angaben darüber, welche der im svcdebgug.log verzeichneten Aufnahmen unerwartet abgebrochen wurde (Sender, Titel, Empfangsart, Zeitpunkt). Sonst suche ich mir einen Wolf.

 

Optimal ist, wenn das svcdebug.log nur einen solchen Vorfall enthält, d.h. DMS stoppen -> svcdebug.log entfernen -> DMS starten -> Problem reproduzieren -> DMS stoppen -> support.zip oder gezipptes svcdebug.log anhängen.

 

BTW: Du hast offenbar die Vorschaubild-Erzeugung aktiviert, aber FFmpeg nicht installiert. Das führt zu häufigen Fehlermeldungen.

Link to comment

Sofortaufnahme bedeutet klick auf Record auf der FB > Aufnahme startet -  nochmaliges drücken > Aufnahme stoppt.

Ich werde versuchen im laufe des Tages die benötigte svcdebug.log zu  liefern.

 

Und we gesagt: wenn ich eine Aufnahme per Timer erstelle bricht nichts ab und  diese werden zuverlässig erstellt.

 

Edited by Joshua06
Link to comment

Ähm - Kodi führt die Aufnahme durch, nicht der DMS? Dann bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

 

Das wirft die Frage auf, ob der DMS überhaupt etwas mit dem Abbruch zu tun hat und ob sich das hier klären lässt. Hier posten immer wieder Anwender, die ein Problem mit Kodi haben, und damit im falschen Forum gelandet sind. Siehe dazu auch hier.

Link to comment
Am 26.7.2018 um 08:41 schrieb Griga:

Ähm - Kodi führt die Aufnahme durch, nicht der DMS? Dann bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

 

Das wirft die Frage auf, ob der DMS überhaupt etwas mit dem Abbruch zu tun hat und ob sich das hier klären lässt. Hier posten immer wieder Anwender, die ein Problem mit Kodi haben, und damit im falschen Forum gelandet sind. Siehe dazu auch hier.

Hallo Griga,

 

sorry für die späte Antwort. Obs der DMS ist frage ich mich auch. Ich werde es erstmal auch übers Kodi Forum versuchen abzuklären, kann ja durchaus am Addon liegen. Sollte ich was erfahren, melde ich mich wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...