Jump to content

Unbekannter Fehler bei Medienwiedergabe 0x080004005


satorber

Recommended Posts

Hallo,

seit kurzem Medien-Wiedergabe im DVBViewer nicht mehr möglich.

Unbekannter Fehler "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern 0x080004005"

 

LAV-Filter 0.72 sind neu installiert.

Leider ohne Erfolg

Supportdatei anbei

 

Danke!

Dieter

support.zip

Link to post

Laut DVBViewer.log klappt die Live-TV-Wiedergabe, aber die nachfolgende Wiedergabe einer Aufnahme von Servus TV scheitert mit dem besagten Fehler. Betrifft es alle Aufnahmen oder nur diese? So wie es aussieht, würde ich vermuten, die Aufnahme ist kaputt.

 

Falls es nicht an einzelnen Dateien liegt, würde ich Windows mit einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor der Fehler auftrat, um ein lange Suche nach der Ursache zu vermeiden.

 

Link to post

1.) es betrifft alle Aufnahmen seit ca. 10 Tagen. Zuvor kein Problem.

 

2.) Ergänzung:

Die fehlerbehafteten Aufnahmen wurden alle über das Web-Interface programmiert.

 

Ich habe jetzt mal eine Aufnahme direkt im DVBViewer gestartet -> kein Problem bei der Wiedergabe.

 

Link to post

Sieht also so aus, als ob der Media Server  bei dir kaputte Aufnahmen produziert.

 

Leider steht die wichtigste Informationsquelle nicht zur Verfügung. Dein svcdebug.log enthält nur Einträge vom 18. Mai. Danach hast du offenbar "Debug-Log schreiben" in den DMS-Optionen ausgeschaltet. Ebenso Aufnahmen -> Log Datei schreiben. Deshalb kann ich dazu erst mal nichts sagen. Um mehr zu erfahren, müsstest du beide Log-Optionen einschalten, das Problem reproduzieren und dann noch mal das svcdebug.log und das Log der Aufnahme gezippt anhängen.

 

Haben die betroffenen Aufnahmen die erwartete Größe? Ist der DMS in den letzten 10 Tagen neu gestartet worden, oder läuft er durch? Handelte es sich nur um Aufnahmen verschlüsselter Sender, oder auch von freien?

 

Link to post

Erwartete Größe: ja

DMS läuft normal durch, habe ihn (PC) aber heute mehrmals neu gestartet.

Nur verschlüsselte Sender über octopus Net 4XSAT mit CI.

 

Nachdem das Logging eingeschaltet ist, scheint eine neue Aufnahme zu funktionieren.

Anbei aber trotzdem die Logdateien. Vielleicht siehst Du etwas auffälliges.

 

Die betroffenen Aufnahmen aus den vergangenen Tagen laufen aber nicht.

 

2018-07-30_17-14-03_ORF III HD (deu)_Landgasthäuser Bayern Am Bodensee - Expeditionen.zip

Edited by Griga
svcusers.zip gelöscht
Link to post

Deine svcusers.zip habe ich gelöscht. Alles aus dem Konfigurationsordner mit "user" im Dateinamen geht die Öffentlichkeit nichts an bzw. könnte sogar missbraucht werden. Gefragt war das svcdebug.log.

 

1 hour ago, satorber said:

Nachdem das Logging eingeschaltet ist, scheint eine neue Aufnahme zu funktionieren.

 

Typisch. Damit bleibt die Frage offen, was vorher Ungutes mit den Aufnahmen passiert ist. Vielleicht nicht richtig entschlüsselt? Dagegen spricht, dass der DMS als verschlüsselt markierte Daten erst gar nicht wegschreibt, d.h. dann wäre die Datei zu klein.

 

Besorge dir den TSPlayer aus dem Downloadbereich -> Tools und speichere TSPlayer.exe da, wo sich auch DVBViewer.exe befindet. Dann ziehe eine beschädigte Datei in das TSPlayer-Fenster. Was meint das Tool dazu? Was zeigt es an?

 

Falls es nur eine Fehlermeldung gibt: Man kann beim TSPlayer auf der Settings-Registerkarte die Suchtiefe (für die Suche nach brauchbaren Video/Audio-Streams in der Datei) drastisch erhöhen, z.B. auf 100 MB. Nützt das was?

 

Vielleicht ergibt das schon was. Ich würde ja gerne mit einem Hex Viewer in die Aufnahmen schauen, aber wenn die Dateigröße stimmt, sind sie für einen Upload wohl etwas groß... man könnte höchstens am Anfang ein Stück abschneiden.

 

Link to post

Kommt nur die Fehlermeldung: cannot find valid V/A streams

Dateigröße liegt bei 4GB.

Kann sie aber auch nicht schneiden, TSDoc bricht ebenso ab.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Logs sind jetzt eingeschaltet. Wenn der Fehler wieder auftritt, melde ich mich an dieser Stelle.

 

lG Dieter

 

 

Link to post
  • 2 months later...
Between 3 and 26 character

Servus TV AT ist seit Sommer (?) Verschlüsselt eventuell deswegen?

On 7/30/2018 at 5:30 PM, satorber said:

Nur verschlüsselte Sender über octopus Net 4XSAT mit CI.

Ich möchte mir auch gerne das Kastl kaufen und ORF aufnehmen. Ka woher du kommst aber wie funktioniert das bei dir so?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...