Jump to content

Kein Bild, kein Ton nach Inbetriebnahme auf neuem PC


Christian18

Recommended Posts

Hallo Forum,

DVBViewer läuft bei mir seit Jahren auf einem alten PC, nun war's Zeit für einen neuen, habe mich wieder für eine Digital Devices Cine S2 entschieden, diesmal V7 (64-bit Treiber 3.0.0.195 von der Homepage installiert).

Bekomme die Karte einfach nicht zum Laufen, Bild bleibt schwarz, kein Ton, die Datei support.zip hab' ich angehängt.  

Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 1060 6GB.

Gruß,

Christian

support.zip

DVBviewer_DVB_Source_Filter.PNG

Edited by Christian18
DVB Source Filter Bild
Link to comment

Der Screenshot zeigt, dass der DVBViewer keine Daten vom Treiber erhält. Im DVBViewer.log ist nichts von einem Problem zu sehen. Es liegt deshalb höchstwahrscheinlich außerhalb des DVBViewers.

 

Um das Problem einzukreisen, würde ich zunächst die Antennenkabel überprüfen, z.B. ob ein Receiver oder ein anderes DVB-Gerät (falls vorhanden) damit Empfang hat.

 

Link to comment

Kann es mangels so einer Karte selber nicht testen aber hab nachgeschaut weil ein Kumpel eine DD Cine-S2 V7A hat (und mich um Hilfe ruft wenn etwas nicht geht): Beim Treiber 3.x steht dabei daß für diesen Treiber auch ein Firmware-Update der Karte über das DD-Center notwendig ist, habt ihr das gemacht?

Link to comment

Laut Digital Devices sind die neuen Treiber nicht mit der W10 Secure Boot UEFI vereinbar:

For installing driver version 2.6.2.126 or higher on Windows 10 devices, disabling of Secure Boot UEFI (BIOS) must be done.

Habe jetzt diverse ältere Treiber von der DD Homepage ausprobiert, keiner hat funktioniert.

...und kaum schreibe ich's, schon funktioniert der Treiber 2.6.5142 wie von freemade geschrieben...

Vielen Dank für die Hilfe!  

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
Am ‎09‎.‎08‎.‎2018 um 08:55 schrieb HaraldL:

Kann es mangels so einer Karte selber nicht testen aber hab nachgeschaut weil ein Kumpel eine DD Cine-S2 V7A hat (und mich um Hilfe ruft wenn etwas nicht geht): Beim Treiber 3.x steht dabei daß für diesen Treiber auch ein Firmware-Update der Karte über das DD-Center notwendig ist, habt ihr das gemacht?

 

 

Hi, hab ich nicht gemacht. Danke für den Hinweis. Werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren.  Wenn es mal regnet. 

?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...