Jump to content

Sporadische Aussetzer bei AC3 Tonspur


jevvels

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit habe folgendes Problem: Bei allen HD-Sendern treten auf der AC3 Tonspur sporadisch immer wieder Tonaussetzer auf. Das Bild bleibt die ganze Zeit stabil und flüssig, nur der Ton setzt aus. Auffällig ist, dass dieser Effekt nur Live auftritt, aufgenommene Sendungen mit AC3 Ton werden ohne Probleme abgespielt. Ich verwende den DVBViewer auf mehreren, unterschiedlichen System, wobei nur auf diesem einen System diese Problematik auftritt. Komplette Neuinstallation hat auch keine Besserung ergeben. Das System ist folgendermaßen aufgebaut:

Kathrein EXIP 414/E (SAT-IP Server) -> HTPC --(Bild & Ton via HDMI)-> Sony DA6400ES --(Bild weiter über HDMI)-> Sony KDL46X4500

 

Ich habe mit den Einstellungen am AV-Receiver, in Windoof und dem DVBViewer rumgetüffelt, leider ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende, gibt es noch etwas, das ich versuchen könnte?

 

Gruß

Julius

Link to comment

welchen ac3 decoder hast du eingestellt? bei mir gibts probleme mit dem lav-decoder, dass, wenn ich nebenbei noch ein anderes programm wie firefox und co offen hab, der ton ab und zu aussetzt, und nach ein paar minuten der ton dem bild hinterher läuft, daher habe ich den windows ac3 decoder genommen, der bei win 10 mitgeliefert wird.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...