Jump to content

Media Server Demo und einige fragen


epsilon2

Recommended Posts

Hallo,

 

ich plane ein Haus mit Netzwerk Streams in verminderter Qualität zu versorgen und wurde das gern vorher testen. Gibt es für den MS eine Demo mit ähnlichem Funktionsumfang?

Welche Unterschiede hat der MS zum Recording Service?

Welche Qualität muss das Netzwerk haben, wenn ich den MS nutze, im Vergleich zu einer Sat<IP Box?

Nutzt der MS die selben robusten Protokolle wie eine Sat<Ip Box, so dass auch über das Internet an mein Ferienhaus gestreamt werden kann ?

Link to comment

Also ich habe eine Sat>ip Box. Jetzt aktuell den Xoro Sat>IP Server 8100. Weil der 8 Streams von sich geben kann und auch mit einem Kabel auskommen kann (nicht ausprobiert).

Und für meine Legacy Clienten (normale Fernseher) noch eine normale Sat Verkabelung halt mit Koaxialkabel.

 

Ein SAT-IP Server gibt über das Netz einen reinen ts-Stream von sich, wenn ich das richtig im Netz gelesen habe reden wir hier über 10-20 MBit bei HD.

Also da gibt es keine verminderte Qualität.

Der Mediaserver ist (ich lasse mich korrigieren) eine Weiterentwicklung des Recording Service mit anderem Lizenzmodell aber vergleichbarer Funktion. Siehe hier:

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59143-media-server-ankündigung/

Und dort kannst Du auch über ein Netzprotokoll aufbereitete Sender übers Netz streamen. Natürlich nur Geräte die entsprechende Software haben wie PCs, Tablets, Smartphones.

 

Allerdings wundere ich mich über Deine Anforderungen. Strom sollte ja das Haus haben - oder ? Dann ist doch eine eigene Sat Antenne deutlich weniger aufwändig.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...