Jump to content

DVBViewer 6 / Sendersuchlauf


sheep

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

 

ich habe gerade von 5.4.x auf 6.1.1 gewechselt. Der DVB-S2 Sendersuchlauf frustriert mich aber.

 

Parameter:

- Target Root = "Scan 2018.08.15"

- alle Häkchen ausser "Search for Additional Frequencies" deaktiviert

- Group By Provider

- Astra 19.2

- Scan Range

 

Früher (imho):

Alle gefunden Sender sind in dem neuen "Scan 2018.08.15" Ordner. (So soll es sein.)

 

Jetzt:

1. Erster Scan "New/Updated" zeigt "360/1200", im neuen Target Root sind 360 Sender. (Ich will aber alle 1200).

2. Zweiter Scan mit neuem Target Root, New/Updates zeigt 0/1200, im neuen Target Root ist gar nix.

 

Mache ich was falsch, oder Bug?

 

Vielen Dank!

jrk.

 

Link to comment
15 minutes ago, sheep said:

Mache ich was falsch, oder Bug?

 

Weder sowohl noch als auch :)

 

Der DVBViewer verhindert konsequent Doppeleinträge in der Senderliste, da sie sich als fehlerträchtig erwiesen haben, insbesondere, wenn sich zwischen ihnen mit der Zeit Abweichungen bei den Empfangsparametern einschleichen. Wenn du alle gefundenen Sender in einem neuen Ordner haben willst, musst du deshalb alle alten vorher löschen.

 

Eine Alternative ist der spezialisierte Transponderlisten-Editor und Scanner TransEdit (siehe DVBViewer-Downloadbereich), der beim Suchlauf wesentlich mehr Möglichkeiten und Optionen bietet, z.B. eine Filterfunktion, die alle oder nur neue Sender anzeigt. Beim Direkt-Export von Suchlaufergebnissen in die DVBViewer-Senderliste verhindert TransEdit zwar auch Doppeleinträge, aber man kann auch erst in eine INI-Datei mit noch nicht vorhandenem Stammordnernamen exportieren und diese mit Drag & Drop in den DVBViewer-Senderlisten-Editor befördern. Dann hast du was du willst.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...