Jump to content

Sendersuchlauf findet nicht alle Sender


ThatOneAss

Recommended Posts

Moin,

 

mir ist sowohl unter iOS, als auch unter Mac OS aufgefallen, dass beim Sendersuchlauf nicht alle Sender gefunden werden. Mal wird bspw. RTL Nitro nicht gefunden, sondern nur RTL Nitro AT. Dann wird es mal wieder gefunden, aber dafür andere Sender nicht.

 

Bug? Mach ich was falsch?

 

Server ist ein Digibit R1

Edited by ThatOneAss
Link to comment

Naja an der Software liegt das nicht wirklich. Ist den außer dem Sender (bzw. dem Transponder 12188Mhz) noch ein anderer Sender betroffen?

Link to comment

Die 12545 scheint auch davon betroffen zu sein, denn Pro7 Maxx ist auch so ein Kandidat. Mal wird er beim Suchlauf gefunden, mal nicht.

Wenn ich direkt über den Receiver im Fernseher gehe, dann hab ich keinerlei Probleme.

 

Im Zweifel muss es am Digibit liegen, was ich allerdings nicht hoffen und glauben will...

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem.

ich wollte die App unter IOS 12 mit iPad benutzen, um auf einen Fritz!WLAN Repeater DVBC zuzugreifen. Das funktioniert mit dem DVBViewer PRO vom PC aus einwandfrei, Sendersuchlauf findet alles. In der App wird aber nur ein Bruchteil der Sender gefunden (21 mit Transponder Cable All). Wenn ich den Transponder auf QAM64 SR 6900 setze, wird gar kein Sender gefunden (sollte aber laut Fritz m3u-Datei). 

Nicht gefunden wird z.B.

#EXTINF:0,Das Erste
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.178.23:554/?avm=1&freq=113&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,100,101,102,103,104,106,84,105,1176,2070,2171

Mach ich was falsch?

 

 

Edited by Thies Wolf
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...