Jump to content

über Triax TSS kein Empfang


Carsten Viefeld

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe mir an den vorhandenen Multischalter von SPAUN, https://www.amazon.de/Spaun-SMS-5607-Sat-Kompakt-Multischalter/dp/B003ORMDYM 

eine TRIAX TSS angeschlossen und kann diese auch problem im Netzwerk einstellen, sieh Bilder.

 

Im DVBViewer wird mir die Channelliste auch angezeigt, aber in der TSS Seite rastet es nicht ein und im DVBViewer kommt kein TV Signal.

Auch mit div Android Sat>IP Apps habe ich keinen Erfolg.

 

Ich finde den Fehler leider nicht, auch nach reichlicher google Recherche.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.505056026_DVBViewer.thumb.JPG.6bdf41d049c8ac88991128d3fbec6c44.JPGtriax.thumb.JPG.6d5a377a916293881f2ac6cc3da044ab.JPG

triax2.JPG

Link to comment

ich habe die Triax jetzt nochmal auf Werkseinstellung gestellt und das auf Quad gelassen, ändert aber leider nichts.

stimmt mit der Channelliste etwas nicht?

Link to comment

Du versucht, zumindest laut dem Screenshot, über UPnP auf den Traix zuzugreifen.

D.h. die Senderliste kommt vom Server selbst.

 

Da es sich hier um einen Sat>IP Server handelt sollte der in den DVBViewer aber eh ein RTSP Device eingebunden werden:

http://de.dvbviewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Hinzuf.C3.BCgen

 

Anschließend einen Sendersuchlauf durchführen uund nochmal probieren.

 

P.S. Eine Firewall o.ä. kann auch stören,  ggf. mal Testweise ausschalten.

Link to comment
5 minutes ago, Carsten Viefeld said:

ABER leider auch auf Quattro gestellt - kein Empfang

 

Ich hätte eher auf Quad/DiSEqC getippt, da der Spaun Eingänge für 4 Sat-Positionen hat und deshalb ein Multischalter ist, der zumindest DiSEqC 1.0 versteht. Was genau in dem Triax-Teil vorgeht, weiß ich aber auch nicht...

Link to comment

Kann man nur spekulieren. Wie sieht denn die Sat-Anlage vor dem Multischalter aus? Ich ging jetzt davon aus da sitzt ein LNB, der alle 4 Sat-Positionen an den Multischalter weitergibt.

Bin aber eh nicht sicher wieso den Sat>IP Server der Unterschied zwischen Quad und Quattro interessieren muss. Setzen Mulitschalter, die auch hinter Quad LNB's arbeiten, das nicht allein um?

 

Link to comment

Sehr geil: ich habe empfang, vielen Dank an alle.

 

es funktioniert tatsächlich mit der "quad" einstellung, jetzt sowohl auf dem Tablett als auch via DVBViewer (hier hatte ich noch ein aktuell Astra Sender liste eingespielt - das hatte ich bisher übersehen.)

Aber irgenwie war ich so verwirrt, dass es auf allen Systemen nicht geklappt hat, dass es zu viele Variablen gab die nicht klar waren.

 

Also alles besten. Ich Danke herzlich den Profis.

Schönen Abend

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...