Jump to content

kann tV karte nicht finden nach win update


Recommended Posts

Hallo Zusammen ,

nach dem gestrigen win update kann der DVBViewer in Einstellungen, Optionen, Geräte die Karte nicht mehr finden. Sie wird nur mehr in rot angezeigt.

 

Habt ihn vielleicht ein Lösungsvorschlag für mich?

 

Link to comment
On 8/22/2018 at 7:54 AM, nuff1 said:

die karte ist nicht im Gerätemanager auffindbar

 

Das bestätigt deine Systeminfo.txt. Dort wird die Karte unter Media Devices auch nicht aufgezählt.

 

Auch nach einem Windows 10-Neustart taucht die Karte nicht im Gerätemanager auf? Noch nicht mal unter "Andere Geräte" als unbekanntes Gerät? Wenn sie richtig erkannt wird, müsste sie unter Audio-, Video- und Gamecontroller erscheinen.

 

Wenn Windows eine PCI-Karte überhaupt nicht mehr sieht, würde ich normalerweise einen Hardware-Defekt annehmen oder dass die Karte nicht richtig im Slot steckt. Dass ein Windows-Update eine Karte ganz verschwinden lässt, habe ich noch nicht erlebt. Aber wer weiß... du kannst natürlich auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Update versuchen.

 

Link to comment

habe mal die Karte ausgebaut und wieder eingebaut, keine Veränderung.

 

Wahrscheinlich ist die Karte defekt, kann ich einfach eine kaufen oder kannst du mir bitte eine empfehlen.

Danke

 

Link to comment
1 hour ago, nuff said:

kann ich einfach eine kaufen oder kannst du mir bitte eine empfehlen.

 

Mit DVB-C kenne ich mich nichts so gut aus. Wenn es etwas besseres sein soll, ist ein Doppeltuner von Digital Devices angesagt, aber der kostet auch ordentlich was.

 

Ansonsten sollten sich besser andere dazu äußern.

 

 

 

 

Link to comment

Hallo nuff!

 

Ich kann dir die Produkte von DVBSky ans Herz legen.

Diese sind sehr empfangsstark, werden vom Hersteller ordentlich unterstützt und es gibt separate Treiber für Windows 10.

Solltest du Probleme haben, kann dir auch der Distributor weiterhelfen.

 

Darf es auch ein USB-Gerät sein?

 

LG INGBEAN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...