Jump to content

Plugins/Filter für Airstar


blaubaer

Recommended Posts

Hi,

bin stolzer Besitzer der Vollversion des DVB Viewers habe aber mit der identischen Hardware mit der Vollversion instabileren Empfang als mit der TE Edition.

Das äußert sich darin das zum Beispiel beim umschalten nur der Ton aber kein Bild kommt oder nach einiger Zeit plötzlich das Bild fehlt aber der Ton noch da ist.

Das Ganze mit der Airstar 2.

 

Kann da jemand helfen ?

Link to comment

Wähle mal als Renderkern den DVBViewer Filter. Sonst kommst du garnicht in den genuß aller Vorteile der pro Version. Die bei dir eingestellten Video und Audiodecoder existieren nicht in deinem System. Stelle dort mal die Sonic Decoder ein.

Link to comment
Wähle mal als Renderkern den DVBViewer Filter. Sonst kommst du garnicht in den genuß aller Vorteile der pro Version. Die bei dir eingestellten Video und Audiodecoder existieren nicht in deinem System. Stelle dort mal die Sonic Decoder ein.

Hartwig,

erstmal danke , mit dem anderen Renderkern hat sich die Situation gebessert.

Allerdings gib es beim Umschalten teilweise noch Synchronisationsprobleme mit dem Ton der dann nicht zum Bild passt oder viel zu schnell abläuft.

 

Wie mache ich denn das mit den Sonic Filtern ? Habe das Sonic Audio Visuals Plugin runtergeladen aber das war warscheinlich nicht was Du meintest oder ?

Link to comment
Wie mache ich denn das mit den Sonic Filtern

Das findest du in den Optionen unter DirectShow und dort kannst du dann Audio und Videodecoder einstellen.

 

Schon mal die 2.3 Beta ausprobiert?? Die kanns tdu in ein separates Verzeichnis installieren. Sie besitzt einen neuen Sourcefilter, der nicht mehr auf den demultiplexer von Microsoft angewiesen ist. Vielleicht besser sich damit deine Situation.

Solltest du anschließend aber wieder die 2.2 rc1 benutzen, must du vor dem nächsten Start der 2.3 Beta erst aus dem Verzeichnis der 2.3 Beta die Datei regfilter.exe ausführen.

 

Wie viel % Empfang hast du eingentlich?? Bei der Airstar kann es bei unter 80% ebenfalls zu solchen Problemen kommen.

Link to comment
Wie mache ich denn das mit den Sonic Filtern

Das findest du in den Optionen unter DirectShow und dort kannst du dann Audio und Videodecoder einstellen.

 

Schon mal die 2.3 Beta ausprobiert?? Die kanns tdu in ein separates Verzeichnis installieren. Sie besitzt einen neuen Sourcefilter, der nicht mehr auf den demultiplexer von Microsoft angewiesen ist. Vielleicht besser sich damit deine Situation.

Solltest du anschließend aber wieder die 2.2 rc1 benutzen, must du vor dem nächsten Start der 2.3 Beta erst aus dem Verzeichnis der 2.3 Beta die Datei regfilter.exe ausführen.

 

Wie viel % Empfang hast du eingentlich?? Bei der Airstar kann es bei unter 80% ebenfalls zu solchen Problemen kommen.

Hi Hartwig,

ok, das habe ich gemacht , hat auch Besserung gebracht.

Was mich in der Tat irritiert ist das bei einigen Sendern ( speziell RTL und die Dritten ) der Empfang wesentlich schlechter ist.

Ich denke da muß ich nochmal meine Antenne cheken obwohl sich da eigentlich nichts geändert hat.

 

Gruß

 

Blaubaer

Link to comment

Der Wert der % Anzeige schwankt ein wenig, je nach verwendetem Treiber und Sourcefilter. Das ist natürlich quatsch, da sich dadurch die empfangene Signalstärke im Tuner nicht ändern kann. Es liegt wohl an der Berechnungsgrundlage.

Was ich auch noch vermute, da die Airstar erst ab 80% ohne Probleme arbeitet, daß eine Signalstärke von 80-100% in etwas den gleichen Bereich entspricht wie 30-100% bei einer Skystar.

 

Einige Sender können aus verschiedenen Gründen schwächer sein. Da wäre z.B. die Antenne, die in einigen Frequenzbereichen eine schlechtere Leistung aufweist, andere Sender könnten von einem anderen Funkturm kommen usw.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...