Jump to content

Version 6.2.1 Senderwechsel Problem


Frankobert

Recommended Posts

Habe eine Hauppauge HVR 5525 mit DVB-S2 und DVB-T2.

 

Nach Update auf DVBViewer 6.2.1 habe ich bei Satellitensendern das Problem, dass beim Senderwechsel nur Logo und schwarzes Bild und kein Ton da ist.

Wenn ich DVBViewer ausschalte und neu starte ist der Sender da.

 

Habe mal DVBViewer komplett deinstalliert und Version 6.2.1 neu installiert. Funktionierte dann alles nur beim Ausschalten gab es ein eine Windows Systemfehlermeldung wenn Hauppauge Fernbedienung aktiviert war. Die brauche ich aber für hbbtv. Dann habe ich das Immage von meinem Systemlaufwerk wieder zurückgeholt und habe wieder das Problem.

 

Kann man eine Neuinstallation machen aber die Favoriten, hbbtv und Fernbedienung Konfiguration übernehmen?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe auch den DVBViewer Pro 6.1.2 (nicht 6.2.1) installiert und bisher bei mir keine Probleme bemerkt. An dem Notebook ist allerdings nur ein DBT-2 HD Stick angeschlossen.

 

Du kannst das Konfigurationsverzeichnis (zu finden in den Einstellungen) kopieren und damit sichern (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis). Beim Updaten, das ja praktisch eine Installation ist, und beim Downgraden (dann wird eine vorherige Version installiert) waren bei mir alle Einstellungen (insbesonderer  Sender, Favoriten, EPG, Timer) noch vorhanden.

 

Im Konfigurationsverzeichnis kann man einzelne oder alle Dateiei durch alte Sicherungskopien ersetzen. Ich lasse z.B. beim Rechnerstart durch eine Batchdatei automatisch die Timer.xml und Timer.bak kopieren, bevor der DVBViewer gestartet wird. Ich habe es schon erlebt, daß nach einem Compterabsturz nach dem Start des DVBViewer alle Timer weg waren. Da konnte ich dann die Sicherungskopien ins Konfigurationsverzeichnis kopieren.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Ich muss bei der Einrichtung der Fernbedienung was falsch gemacht haben. Habe jetzt noch mal neu Installiert (from scratch) und festgestellt dass bei meiner "Probleminstallation" die HCWRemote Aktivierung gar nicht möglich war (keine Checkbox). Läuft jetzt alles neu. Alles super.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...