Jump to content

Webinterface flackert im Browser

nuiler

Recommended Posts

Posted

Wenn ich das Webinterface des MediaServers im Browser auf der Registerkarte Timeline aufrufe flackert es. Es wird auch nichts angezeigt.  

Es wird auch unter Programm oder SenderEPG nichts angezeigt.

support.zip

Posted

Ich verwende GoogleChrome unter Windows 10. Dieses verhalten tritt auch bei einem Zugriff von einem externen Rechner auf.

Posted

Sind Add-Ons im Browser aktiv, die das bewirken könnten?

Bekannt ist das Phänomen bislang nicht, und ich kann es unter Windows 7 mit der aktuellen Chrome-Version auch nicht nachvollziehen.

Probiere mal einen anderen Browser, z.B. Edge.

Posted (edited)

Leider tritt das Verhalten auch unter Edge auf. Kann ich die Konfig neu anlegen lassen?

Edited by nuiler
Posted

Entscheidend für das Web Interface ist eher der Inhalt des Ordners SVCweb im Installationsordner (also da, wo sich DVBViewer.exe befindet). Dort liegen die ganzen HTML und Javascript-Dateien. Diese werden bei einer Neuinstallation (ohne vorherige Deinstallation) überschrieben.

Unter Windows 10 kann ich das mit dem DMS 2.1.2 und Edge auch nicht nachvollziehen. Es scheint an deiner Systemkonfiguration zu liegen. Fragt sich nur, an was genau...

Seit wann tritt das Phänomen auf? Was hat sich zu dem Zeitpunkt geändert?

Wenn möglich, würde ich versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu verwenden, der vor dem Auftreten des Fehlers liegt.

Posted

Deine Datenbank ist korrupt. 

23.08.18 18:42:50.325 TDataReaderMedia     Execute_2        Error executing SQL statement.
Error [11]: The database disk image is malformed.

Wichtig: erst den DMS und DVBViewer beenden.

Ich würde den Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Database verschieben, dann den DMS wieder starten und anschließend im Webinterface unter Aufgaben die Aufnahme und Audio und Video Datenbank aktualisieren. siehe den nächsten Betrag von Griga

Ansonsten im Log steht:

23.08.18 18:50:42.220 TDVBWebserver        epg_listnewchannels.html EAccessViolation at 005C3CD2: Zugriffsverletzung bei Adresse 005C3CD2 in Modul 'DVBVservice.exe'. Lesen von Adresse 00000033
23.08.18 18:50:42.142 TDVBWebserver        epg_listnew.html EAccessViolation at 005C3CD2: Zugriffsverletzung bei Adresse 005C3CD2 in Modul 'DVBVservice.exe'. Lesen von Adresse 00000033

Dazu muss Griga was sagen.

Posted
1 hour ago, janee said:

Wichtig: erst den DMS und DVBViewer beenden.

Ich würde den Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Database verschieben, dann den DMS wieder starten und anschließend im Webinterface unter Aufgaben die Aufnahme und Audio und Video Datenbank aktualisieren.

Das Verschieben des gesamten Ordners ist als Maßnahme zu drastisch, dabei geht zu viel verloren, u.a auch die svcSettings.db3 mit den Media-Pfaden, d.h. eine Aktualisierung der Media-Datenbanken wird danach nicht mehr funktionieren. Die Aufnahmedatenbank ist ebenfalls nicht betroffen.

Besser: Die 3 Dateien svcmediaVideo/Audio/Photo.db3 aus dem Database-Ordner woanders hin verschieben, dann im Webinterface die Video/Audio/Bilder-Datenbank aktualisieren.

1 hour ago, janee said:

Dazu muss Griga was sagen.

Die Stelle, die die Zugriffsverletzung auslöst, habe ich gefunden, werde aber nicht daraus schlau. Ein Zugriff auf die Senderliste, der aus unbekanntem Grund ins Leere geht ;)

• 6 years later...
Posted

Dasselbe Problem habe ich seit Neuestem auch. Erst nur im Windows Browser, jetzt auch auf dem Android Tablet. 
Media Server ist noch die 2.1.7.2 und hat bisher ohne Probleme funktioniert. Liegt es an der Chrome Version? 
Alte Browser Versionen haben damit keine Probleme
Anbei die support.zip

support.zip

Posted
vor 16 Stunden schrieb Mikefield:

Dasselbe Problem habe ich seit Neuestem auch. Erst nur im Windows Browser, jetzt auch auf dem Android Tablet. 

Leider sehe ich hier überhaupt keine Ansatzpunkte für einen Fix. Es tritt offenbar nur punktuell und selten auf, also vermutlich unter sehr speziellen Bedingungen. Ich kann es mit einer aktuellen DMS-Version weder unter Windows noch unter Android nachvollziehen. Mit einer alten Version wie 2.1.7.2 führe ich keine Tests mehr durch.

Betrifft es nur die Timeline im Desktop-Webinterface oder auch im Mobil-Webinterface?

Posted

P.S. Der hier angegebene Datenbank-Fehler tritt bei dir ebenfalls auf (die Zugriffsverletzung "EAccessViolation" nicht), und deshalb wäre auch die von mir anschließend angegebene Reparaturmaßnahme angebracht. Einen Zusammenhang mit der flackernden Timeline im Webinterface ist jedoch wenig wahrscheinlich.

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb Griga:

Betrifft es nur die Timeline im Desktop-Webinterface oder auch im Mobil-Webinterface?

Ich nutze nur das Desktop Webinterface. Komischerweise ist heute das flackern wieder weg. Sehr mysteriös. 

Kann ich die 3.3 einfach über 2.1.7.2 installieren nach dem ich den DVBViewer aktualisiert habe, oder muß ich was beachten? 
Brauche ich neue Lizenzen? 
Die Reparaturmaßnahme habe ich durchgeführt, vielen Dank für Deine Rückmeldung! 

Edited by Mikefield
Aktualisierung
Posted
vor 43 Minuten schrieb Mikefield:

Komischerweise ist heute das flackern wieder weg. Sehr mysteriös. 

:iiam:

vor 39 Minuten schrieb Mikefield:

Kann ich die 3.3 einfach über 2.1.7.2 installieren nach dem ich den DVBViewer aktualisiert habe,

Im Prinzip ja. Probleme dabei sind bislang nicht bekannt. Aber Updates mit so großen Versionssprüngen werden hier nicht getestet. Es könnte also Risiken und Nebenwirkungen unbekannter Art geben.

vor 41 Minuten schrieb Mikefield:

Brauche ich neue Lizenzen? 

Nein.