Jump to content

Kann keine 2 unterschiedlichen Sender gleichzeitig aufnehmen und ansehen


Frankobert

Recommended Posts

support.zipsupport.zip

 

Karte: WinTV-HVR-5525 mit Treiber driver85_1_58_34237.exe

 

Grafik-Karte: Nvidia GeForce GTX 1050Ti mit Treiber 399.07-desktop-win10-64bit-international-whql-rp.exe

 

Die Karte hat 3 Tuner, ich verwende den DVB-T2 und DVB-S2 Tuner

Bis zu meiner Neuinstallation Version 6.1.2 konnte ich einen Sender auf DVB-S2 aufnehmen und einen anderen beliebigen Sender auf DVB-T2 ansehen.

Nach der Neuinstallation bekomme ich eine Fehlermeldung, als wenn ich nur einen Tuner hätte ...

 

Bitte keine Lösungsvorschläge wie Backup oder letzte Konfiguration zurücksetzen.

 

Frankobert

Screenshot.jpg

Link to comment

Deine HVR 5525 wird vom DVBViewer als Hybrid-Tuner eingestuft, nicht als Dual Tuner. Ein Hybrid-Tuner kann verschiedene Empfangsarten, aber nicht gleichzeitig. Bei einem Dual-Tuner hast du dagegen unabhängig voneinander arbeitende Einheiten.

 

In der hardware.xml (siehe Konfigurationsordner) äußert sich der Irrtum durch einen identischen Eintrag

 

    <entry name="DeviceNr">1</entry>

 

für alle drei Tuner der HVR 5525. Einträge eines Hybrid-Tuners haben die gleiche Gerätenummer. In der angehängten hardware.xml habe ich die des DVB-C und -T-Tuners auf 2 korrigiert. Damit sollte es wieder wie gewohnt gehen. Zumindest bis zur nächsten Gerätesuche. Danach muss die Korrektur eventuell erneut durchgeführt werden.

 

Ab dem nächsten Release wird der DVBViewer die Karte richtig erkennen.

 

hardware.xml

Link to comment

Das war die richtige Antwort. Danke.

Habe in der hardware.xml die Einträge

 

1</entry>
    <entry name="DeviceNr">1</entry>


und

 

2</entry>
    <entry name="DeviceNr">1</entry>

 

von >1< auf >2< gesetzt (wie in Ihrer hardware.xml).

 

Dann ging es :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...