Jump to content

Aufnahme Button dreiviertel-tot ?


craig_s

Recommended Posts

Liebe Junkies, gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder den Aufnahme Button betätigt - nichts geschah. Keine Meldung nichts als wäre er gar nicht da.

Noch eifrig drauf rumgedrückt, Sender umgeschaltet, wieder Aufnahme, wieder nichts. Nach einiger Zeit DVBViewer beendet, da meldete sich der Media Server das irgendwas im Gange sei.

 

Web Interface geöffnet, rumgesucht, in "Timer" fündig geworden - alle Aufnahmen waren gestartet! 5x der gleiche Sender auf dem ich zuerst probiert hatte und 1x der Sender auf den ich umgeschaltet hatte, alles gleichzeitig.

Eben nochmal probiert, bleibt immer das gleiche.

 

Was ist da bloß los?? Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe ist nach längerer Zeit DVBViewer und MS mal wieder zu updaten.

Irgenwann vor längerem, könnte aber auch auf nem anderen PC gewesen sein, kam mal ne Meldung wie: DVBViewer ist nicht richtig für MS konfiguriert, nehme an das ich daraufhin updatete und die Meldung kam nicht mehr.

 

Da ich mich in den Innereien vom DVBV kaum auskenne - bin für jeden Tip dankbar!

support.zip

Link to comment
On 5/14/2018 at 7:10 PM, hackbart said:

Geändert: Allgemein: Der Media Server verwendet jetzt eine andere Methode (Multicast) für die Kommunikation mit DVBViewer Clients, die (hoffentlich) zuverlässiger als die bisher verwendeten Broadcasts ist. Falls die neue Methode nicht funktionieren sollte, erlaubt ein Tweak, zur alten Methode zurückzukehren: Dazu DMSTweaker.bat starten und die Checkbox „DVBViewer-Clients Multicast-Botschaften senden“ suchen.

 

...und erzähle bitte etwas darüber, wie es netzwerktechnisch bei dem PC aussieht. Irgendwelche Besonderheiten? Mehrere aktive Netzwerkadapter, eventuell auch virtuelle in einer VM?

 

Link to comment

Netzwerk : nichts besonderes, keine VM -> DVBViewer und MS sind aber im gleichen PC, MS benutze ich eigentlich nur zu Testzwecken wie zB. 4k direkt an den TV via upnp.

 

„DVBViewer-Clients Multicast-Botschaften senden“ war an, ausschalten änderte nichts.

 

DVBViewer startet ja neuerdings auch bei ausgeschaltetem MS -> und so funktioniert der Aufnahme Button wieder. MS eingeschaltet wieder nicht mehr. Was kann man machen?

Link to comment

HW = Hardware?

 

Beim Installieren vom DMS habe ich gar nichts machen müssen, das lief damals alles automatisch. RS war vorher nie installiert. Ich weiss daher auch nicht was ein RTSP Device ist. Wo kann man das einstellen?

Link to comment

alles klaa, eben im DVBViewer Optionen > Hardware - da war tatsächlich der Tevii direkt drin - gelöscht, jetzt geht Aufnahme wieder, danke BALOU !

Link to comment

Nicht löschen, du hättest einfach im Menü Hilfe -> Media Server Wizard aufrufen können. Der legt die passenden RTSP-Devices an und stellt die echte Hardware auf "Nicht verwenden" dann passt das. Der löscht die nicht.

Link to comment

Ok habe also manuell Gerät gesucht und wieder rein und auf auf "Nicht verwenden", Aufnahme geht, zufrieden? ;)

 

Ob ihr noch nen Tip dazu hättet, ich möchte DMS auf einigen PC's deinstallieren, genügt es nach der Deinstallation den Wizzard zu starten oder sogar nur in "Hardware" einmal "Geräte suchen" und den Tevii wieder auf "Normal"?

Link to comment

Meines Wissens kann der WIzard nur den DMS einrichten, nicht wieder entfernen. Also einfach das oder die (wenn mehrere) RTSP-Devices rauslöschen und die echte Hardware wieder auf Status "Normal" zurückstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...