Jump to content

Das Erste als HLS-Stream klappt nicht mehr


SchauAN

Recommended Posts

DVBViewer GE 3.6.5: Anscheinend wurde die Streamadresse geändert, denn auch andere Programme zeigen das Problem (unter Android ZAPP und MediathekCast). Alle anderen Sender laufen.

So etwas kommt ja leider öfter mal vor und ich würde mich freuen, eine Anleitung zu bekomen, wie ich solche geänderten Adressen selbst korrigieren kann.

 

Edit: Hab etwas mit Firefox herumgespielt und das steht da:

https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/index_3776_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on

In der Senderliste von GE steht:

http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8

 

Edited by SchauAN
ergänzt
Link to comment

In meiner Senderliste steht was anderes (siehe edit). Kann ich einfach nur die Adresse eintragen oder muss ich auch alle anderen Parameter anpassen?

 

Ja, mit diesen Eintrag klappt es wieder. DANKE Hackbart!

 

Scheinbar verwende ich eine alte Liste. Eine automatische Aktualisierung wäre toll...

Edited by SchauAN
ergänzt
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb SchauAN:

DVBViewer GE 3.6.5: Anscheinend wurde die Streamadresse geändert, denn auch andere Programme zeigen das Problem (unter Android ZAPP und MediathekCast). Alle anderen Sender laufen.

So etwas kommt ja leider öfter mal vor und ich würde mich freuen, eine Anleitung zu bekomen, wie ich solche geänderten Adressen selbst korrigieren kann.

 

vor 49 Minuten schrieb hackbart:

 Also die Adresse von ARD hat sich immer noch nicht geändert: http://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/master.m3u8

 

 

Link to comment

Ich habe für  Das Erste eine andere URL eingetragen gehabt, die ich allerdings nicht selbst eingetragen hatte, nähmlich:

http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8

Die habe ich jetzt in die von hackbart zu letzt angegebene geändert und ich kann so Das Erste wieder empfangen.

DANKE hackbart

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...