Jump to content

Plötzlich kein Bild und Ton


Duc

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auch wenn das schon öfters angesprochen wurde .

Mitten im Film war plötzlich Bild und Ton weg,alle Sender sind da aber keines mit Bild und Ton.Es ist Pro installiert.

Windows macht automatische updates wie ich gesehen habe kann aber keine Fehler finden in Firewall und co.

Habe eine Support Datei angehängt.

Gruß Duc

support.zip

Edited by Duc
Version vergessen
Link to comment

Wenn Bild und Ton so plötzlich wegbleiben, lässt das einen Defekt vermuten, z.B. der Empfangsanlage oder des DVB-Gerätes. In der support.zip kann ich kein Problem erkennen.

 

Ich würde erst mal probieren, ob ein anderes Gerät (z.B. ein Sat-Receiver) an dem Antennenanschluss bzw. Antennenkabel funktioniert, wenn möglich.

 

Es gab hier schon mal einen Fall, in dem der Empfang plötzlich weg war, weil sich eine Taube vor den LNB gesetzt hatte.

Link to comment

Hallo Zusammen,

Falls die Frage hier völlig falsch ist, gebt mir gerne den Hinweis, wo ich mit meinem Anliegen besser aufgehoben bin.

 

Ich nutze den DVBViewer in Verbindung mit dem Recording Viewer seit vielen Jahren und freue mich darüber, dass in der Regel alles einwandfrei funktioniert.

Wenn es dann einmal Probleme gibt, muss ich mich immer erst wieder in den Foren-Ablauf einarbeiten oder die an sich sehr guten Installationsanleitungen durchgehen.

 

Leider komme ich im aktuellen Fall nicht eigenständig zu einer Lösung.

 

Ich war gezwungen meine TV-Karte zu wechseln, weil wir in unserer neuen Wohnung kein Kabelanschluss mehr haben, sondern SAT-TV nutzen.

Nach dem ich die neue Karte verbaut hatte (DD Cine S2 V7A), lief zunächst alles einwandfrei, nur hatte der Recording Service keine EPG-Daten laden können.

 

Als ich heute den Rechner angeschaltet habe, waren zwar die EPG-Daten geladen, aber ich habe weder Bild und Ton.

Da ich nicht weiß, was ich noch überprüfen soll, bitte ich um eure Hilfe und hoffe, den Support-File korrekt erstellt zu haben.

 

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...