Jump to content

HLS Internetstream-URL Das Erste / Internetadresse ARD unter DVBViewer Pro 6.1.2.0


Nick Wright

Recommended Posts

Hallo,

 

leider funktioniert seit etwa zwei Wochen der HLS German Internetstream von ARD / Das Erste nicht mehr. Das Bild bleibt schwarz. Alle anderen Streams funktionieren weiterhin wunderbar.

 

Die Internetadressen und Einstellungstipps, die ich hier im Forum oder auch sonst über Google gefunden habe, funktionieren bisher nicht. Eine ganz neue Liste (die DVBViewer zu Verfügung stellt) habe ich bereits eingelesen, leider ohne Erfolg.

 

Was könnte ich noch tun, um den ARD-Stream wieder lauffähig zu machen?

Link to comment

Wunderbar, gleich probiert, funktioniert bestens - ganz herzlichen Dank für die so schnelle Hilfe. Wie kommt man den auf die aktuelle Adresse, wenn die alte nicht mehr funktioniert? Mit dem URLSnooper habe ich es bisher jedenfalls nicht geschafft...

 

Mit besten Grüßen von Nick Wright

Link to comment

Die Senderliste Internet TV (ger), die der DVBViewer Pro 6.1.2 mitbringt, müsste die neue Adresse bereits enthalten. Die Standard-Listen werden soweit möglich bei jedem Release aktualisiert und enthalten dann neben korrigierten auch neue Adressen wie zum Beispiel die von DW+ (Deutsche Welle +).

Link to comment

Ganz vielen Dank für die Hilfe. Wie kann man denn am besten die aktuelle Liste einrichten? Beim einfachen Update des DVBViewers hat jedenfalls die ARD-Adresse noch nicht funktioniert - oder habe ich evtl. noch auf die alte zugegriffen?

Link to comment

Nochmals ganz vielen Dank - jetzt habe ich auch die neue Liste eingerichtet, funktioniert alles ganz prima jetzt - und die neu hinzugefügten Sender kann ich jetzt auch auswählen. 

 

Mit besten Dank und herzlichen Grüßen von Nick Wright

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...