Jump to content

DMS Process Task aus DVBViewer heraus starten


buster19

Recommended Posts

Hi all,

 

da hin und wieder das CAM Modul bei mir "hängt", habe ich mir dazu einen Process Task im DMS erstellt um das Modul mittels "devcon.exe" zu resetten.

Das funktioniert auch einwandfrei wenn ich diesen Task über die WebGUI ausführe (Externer Prozess).

 

Ich habe nun im Forum nach einer Möglichkeit gesucht, diesen Task direkt aus dem DVBViewer heraus starten zu können (per Keyboard-Mapping), aber leider nicht dazu gefunden.

Evtl. könnte man einen Aufruf dazu in der command.vbs erstellen der diesen Task auf dem DMS triggern kann? Für mich wäre wichtig das auch DVBViewer Clients die nicht auf der selben Maschine laufen wie der DMS, diesen Task triggern könnten.

 

Habt ihr evtl. eine Idee wie ich das lösen könnte?

 

Danke euch und Gruß,

Thomas

 

Edited by buster19
Link to comment

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Werde deinen Vorschlag mal testen und ggfs. dazu etwas in die command.vbs einbauen.

 

Es würde mich trotzdem noch interessieren ob man einen DMS Prozess Task aus dem DVBViewer heraus triggern kann (inkl. Tastatur-Binding).

Link to comment

Du kannst die command.vbs aus dem DVBViewer triggern und über eigene input Befehle einer Taste auf der Tastatur zuweisen:

http://de.dvbviewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben#Gruppe_hinz

 

Ich habe hier mal eine Skriptsammlung gepostet, die unter anderem Prozess-Tasks direkt über die API des DMS triggern kann.

Das funktioniert natürlich von jedem Client im Netzwerk, der den DMS erreichen kann.

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/57636-myextendedexit-myactions-mysleeptimer-myprocesstaks-mybackup/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...