Jump to content

Hardware für HD plus über Satelit.


goldfield

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

Nach langer Gegenwehr überlege ich mir nun doch, meinen Rechner auf HD Plus umzurüsten.

(Kein Sky, sondern Pro7-HD, RTL-HD, etc.)

 

Als TV-Karte wurde in älteren Threads häufig die Digital Device Cine S2 mit dem zugehörigen CI empfohlen.

An eine DD Cine S2 V6.5 incl. CI kann ich gerade günstig rankommen.

Ist die Karte immer noch eine gute Empfehlung, oder lohnt es sich, mehr Geld für eine andere/aktuellere Karte anzulegen.

 

Welches Modul wäre zu empfehlen, wenn ich z.B. auch mal ein Programm aufnehmen,

und ein anderes gleichzeitig ansehen will. 

 

Wird außer der TV-Karte, CI, Modul, und Smartcard noch was anderes an Hardware benötigt ?

 

 

Gruß: Goldfield

Link to comment

Zur Zeit habe ich eine TBS-6981 mit 2 Tunern verbaut.

Da ich aber nicht weis, ob es dazu ein passendes CI gibt, wäre ich da auch zu einem Austausch bereit.

Die erwähnte DD Cine S2 kann ich incl. dem CI für 100€ bekommen. 

Link to comment

Hallo,

 

ich glaube HD+ funktioniert nicht mit dem Computer. Ich habe so etwas mal im Forum gelesen, aber die Suchfunktion zeigt zu HD+ oder HD plus nichts an. Es ist wohl dasselbe wie beim DVB-T2 HD. Die dort sendenden Privatsender sind nur über Freenet zu empfangen (HD+?) mit einem speziellen Freenet Stick (der DVBViewer kann neuerdings damit die freien Sender empfangen). Die mitgelieferte Software erlaubt aber keine Aufnahmen und der DVBViewer kann damit glaube ich auch keine Privatsender empfangen.

 

 

Mit vielen Grüßen

 

Webturtle

Link to comment

Laut diesem Artikel soll das ganze funktionieren.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/hd-kanaele-mit-dem-pc-empfangen-1077024.html

 

Allerdings ist der Artikel noch von 2011.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob das z.B. mit der erwähnten DD Cine S2 V6.5, und dem dazugehörigen CI auch aktuell noch läuft,

und welches Modul für meine Zwecke zu empfehlen ist.

 

Dabei geht's mir erstmal nur um die geeignete Hardware.

Das für das weitere Vorgehen hier nicht gerne diskutiert wird, kann ich nachvollziehen.

Link to comment

HD+ am PC erfordert, bestimmte CAMs mit einer Firmware aus eher grauen Zonen des Internets zu flashen. Nicht direkt strafbar, weil man die Anbieter ja regulär bezahlt, aber mit Sicherheit ein Verstoß gegen deren AGB. Deshalb wird es hier nicht mit Rat & Tat unterstützt. Wer sich über diesen Bereich informieren will, muss sich woanders umschauen oder sich auf persönlicher Ebene von jemand mit Erfahrung beraten lassen.

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Griga:

Generell ist der Betrieb mit CI/CAM bei TBS als etwas wackelig bekannt

Und um dieses "wacklige" zu umgehen, bin ich ja auch gerne Bereit, ein paar Euro in die Hand zu nehmen.

 

vor 10 Minuten schrieb Griga:

Digital Devices ist dafür - unabhängig vom angestrebten Zweck - sicherlich die bessere Wahl.

Das hab ich den bisher gefundenen Berichten auch so entnommen.

 

Jetzt bin ich mir nur noch etwas unsicher, ob sich die V6.5 der genannten Cine S2 für mein Vorhaben noch eignet,

oder ob es dafür eine aktuellere Version sein muß/sollte?

 

Edited by goldfield
Link to comment

Ich denke, die Karte kannst Du bedenkenlos nehmen sofern Du sie mit einem passenden (grauen) CAM betreibst, von denen es eine ganze Reihe gibt. 2 Bekannte verwenden die oder noch ältere schon seit Jahren mit HD+. Ein CI-Modul sollte sie natürlich schon haben.

Link to comment

Danke für die Info.

Die TV-Karte samt CI-Einschub ist jetzt auf dem Weg zu mir.

 

Gruß & Dank: goldfield

Edited by Griga
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...