Jump to content

Eigene Channels erstellen


Chanmaster

Recommended Posts

Ich habe eine Idee die möglicherweise ein Novum wäre und es so noch nicht gibt.

 

Und zwar das man seine eigenen Sender erstellen kann.:)

 

Jeder kann mittlerweile seine Lieblingsdokus oder Filme zusammenstellen und so mancher hat Terrabytes an Daten, also warum die nicht in einer Art und Weise einbinden, das es ununterscheidbar von der restlichen echten Programmliste ist? Wäre das möglich? Ich denke der Aufwand würde sich lohnen und den besten DVBViewer noch attraktiver machen.

 

So könnte jeder seine HD Dokus, Filme, Musikvideos etc. zusammenstellen und diese würden dann zufällig abgespielt, wenn man seinen eigenen Dokuchannel anklicken würde. Es würde die Illusion machen, das man einfach auf einen echten Kanal gezappt hatte. Ich könnte meine ganzen DVDs einbinden, zappen und zufällig dann einen Film anklicken. Es würde uns von Sat und Internet als weitere Option unabhängig machen, besonders was die Unterhaltung nach einem anstregenden Arbeitstag betrifft. DVB an, sein Sender einschalten und es kommt garantiert, was einen interessiert und ohne Werbung oder schlechte Verbindung. Und wenn man keine Lust hat dann klickt man in derselben Liste auf einen der echten Sender. Die eigenen wären sozusagen Fakesender.^^

 

Es sollte dann noch die Optionen geben ob eine Datei zufällig mitten drin abgespielt wird oder von Beginn an. Je mehr Optionen, desto besser. Und die Krönung wäre das man seinen Channel in der normalen Liste hätte, also neben den echten, ihnen einen eigenen Namen geben könnte und sogar ein Logo.

 

Das wäre genial wenn so etwas in der Art möglich wäre.

 

Danke für diesen tollen Player. Ich hoffe euch gefällt diese Idee.:)

Link to comment

Klasse! Es klappt soweit. Danke!:)

 

Hab jetzt tatsächlich eigene Channels in der Favoritenliste und es funktioniert auch, allerdings hab ich das mit der Proversion 6.1.2 hinbekommen, denn ich will da keine Abstriche machen und bei der bleiben.

 

Was ich jetzt gerne hätte wäre, das wenn ich auf einen meiner Kanäle zappe, es nicht immer von vorne beginnt, sondern zufällig mitten drin, so das ein echter Stream vorgegaukelt wird.

 

Da schweben mir mehrere Möglichkeiten im Kopf rum. Das es im Hintergrund weiter läuft oder das die Befehle für die Playliste so aussieht, das es jedesmal zufällig beginnt.

 

Ich habe einen Dokukanal gemacht. Mein eigener Sender also der jetzt der Favoritenliste hinzugefügt wurde. Dort sind in einer M3U Playlist Datei also mehrere Dokuclips im ts. Format eingebunden und diesen habe ich dann in den Editor kopiert und entsprechend unbenannt. Wenn ich aber diesen Kanal wähle, beginnt er immer von vorne. Aber wir wollen ja die Illusion haben, als wäre es ein echter Kanal.:) 

 

Da die Playliste aber von der Senderliste getrennt ist, ist es da nicht möglich das so einzustellen, das es zufällig den Fakekanal irgendwo beginnt? Da bin ich noch nicht ganz fit, wie das zusammenhängt. Soweit habe ich verstanden das echte Sender und Fakechannels nicht derselben Befehlsstruktur unterliegen, richtig?

 

Ich kann meinen Sender auch nicht vorspulen, aber Timeshift läuft ganz normal. Also ich kann wieder zurücksetzen an einem anderen Punkt, wenn ich ne Weile schaute. Aber das ist ja nicht was ich will oder darum gehts ja weniger. So wie bei einem echten Kanal kann man auch nicht vorspulen, das ist mein Punkt. Daher will ich das der Fakedokusender irgendwo beginnt.:) Dann wäre es eigentlich perfekt. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...