Jump to content
wrsr

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217

Recommended Posts

wrsr

Nach nun mehr als zwei Stunden Suche gebe ichauf und hoffe auf eine Antwort hier im Forum.

Immer wenn ich die Adresse einer Mediathek eingebe (zb ZDF) erscheint die folgende Meldung:

image.png.52077b1db7649cf140082df9320f656b.png

 

Hoffe, es kann mir jemand helfen. Viele Dank schon einmal im voraus.

P.S.: bin kein IT-Experte

Share this post


Link to post
wrsr

Hallo Griga,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies hatte ich schon hinter mir. Habe es dennoch gerade erneut installiert und es verbleibt leider bei der Fehlermeldung.

 

Share this post


Link to post
Griga

Hast du vielleicht nur die 64-Bit-Version der Decoder installiert? Die kann der DVBViewer nicht nutzen.

Share this post


Link to post
wrsr

Nein, wie empfohlen habe ich keine Voreinstellung geändert und alles installiert. Stört nun die 64-er Version?

Share this post


Link to post
Griga

Welchen Vorgang meinst du mit  "wenn ich die Adresse einer Mediathek eingebe"? Wo genau gibst du sie ein? Bitte poste eine solche Adresse als Beispiel.

 

Share this post


Link to post
wrsr

Den folgenden Link

 

image.png.d3b402fcf4d85221895a2b57617281f4.png

 

gebe ich bei Wiedergabe URL öffnen ein.

 

image.png.8938895113eea49bd09830468bafdfbf.png

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Griga

Das habe ich befürchtet. So funktioniert die Sache nicht.

 

In "URL öffnen" musst du den direkten Link zu einerm Live Stream oder einer Mediadatei (bei Mediatheken typischerweise eine MP4) eingeben. Mit der Adresse einer HTML-Datei kann der DVBViewer nichts anfangen. Schließlich ist er kein Browser, sondern ein Mediaplayer.

 

Wenn du im DVBViewer vollumfänglich auf die ARD-Mediathek zugreifen willst, braucht du das HbbTV-Add-On:

 

https://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=ordering

 

Dann brauchst du keine Adresse eingeben, sondern nur den Sender einschalten und OSD Rot (F5) drücken. Das Ergebnis sieht so aus:

 

Zwischenablage01.jpg

 

Share this post


Link to post
wrsr

 Werde ich gleich installieren. Danke!

Edited by wrsr

Share this post


Link to post
wrsr

Hallo Griga, habe des Plugin installiert und bei mir sieht das so ausimage.png.66aa39aa38ee94490a3ef1b8ac1ef6fd.png

 

Den Reiter Plugin gibt es nicht. Die Taste F5 funktioniert dahingehend, dass die Mediathek angezeigt wird. Allerdings kann ich das Programm nicht weiter bedienen, da ich ohne Fernbedienung arbeite. Gibt es eine Übersicht für die Bedienung mit der Tastatur?

 

Vielen Dank!

 

Edited by wrsr

Share this post


Link to post
Griga
Just now, wrsr said:

Gibt es eine Übersicht für die Bedienung mit der Tastatur?

 

Siehe Einstellungen -> Optionen -> Eingaben. Dort findest du die Tastatur-Standardbelegung. Da HbbTV Teil des OSD (On Screen Display) ist, ist insbesondere die Abteilung "Bildschirmanzeige (OSD)" von Interesse, vor allem  F5 = rot, F6 = grün, F7 = gelb, F8 = blau, die Pfeiltasten sowie die Eingabetaste für Navigation und Auswahl des selektierten Elements. Mit Esc blendest du das OSD aus und kommst zum laufenden Programm zurück - es sei denn, du spielst gerade ein Video aus der Mediathek ab. Dann befindet sich der DVBViewer im Datei-Wiedergabemodus und du musst den Sender erneut anwählen.

 

Share this post


Link to post
wrsr

Guten Morgen Griga, vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Ich wünsche Dir noch einen schönen und erfolgreichen Tag!

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...