Jump to content

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217


wrsr

Recommended Posts

Nach nun mehr als zwei Stunden Suche gebe ichauf und hoffe auf eine Antwort hier im Forum.

Immer wenn ich die Adresse einer Mediathek eingebe (zb ZDF) erscheint die folgende Meldung:

image.png.52077b1db7649cf140082df9320f656b.png

 

Hoffe, es kann mir jemand helfen. Viele Dank schon einmal im voraus.

P.S.: bin kein IT-Experte

Link to comment

Das habe ich befürchtet. So funktioniert die Sache nicht.

 

In "URL öffnen" musst du den direkten Link zu einerm Live Stream oder einer Mediadatei (bei Mediatheken typischerweise eine MP4) eingeben. Mit der Adresse einer HTML-Datei kann der DVBViewer nichts anfangen. Schließlich ist er kein Browser, sondern ein Mediaplayer.

 

Wenn du im DVBViewer vollumfänglich auf die ARD-Mediathek zugreifen willst, braucht du das HbbTV-Add-On:

 

https://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=ordering

 

Dann brauchst du keine Adresse eingeben, sondern nur den Sender einschalten und OSD Rot (F5) drücken. Das Ergebnis sieht so aus:

 

Zwischenablage01.jpg

 

Link to comment

Hallo Griga, habe des Plugin installiert und bei mir sieht das so ausimage.png.66aa39aa38ee94490a3ef1b8ac1ef6fd.png

 

Den Reiter Plugin gibt es nicht. Die Taste F5 funktioniert dahingehend, dass die Mediathek angezeigt wird. Allerdings kann ich das Programm nicht weiter bedienen, da ich ohne Fernbedienung arbeite. Gibt es eine Übersicht für die Bedienung mit der Tastatur?

 

Vielen Dank!

 

Edited by wrsr
Link to comment
Just now, wrsr said:

Gibt es eine Übersicht für die Bedienung mit der Tastatur?

 

Siehe Einstellungen -> Optionen -> Eingaben. Dort findest du die Tastatur-Standardbelegung. Da HbbTV Teil des OSD (On Screen Display) ist, ist insbesondere die Abteilung "Bildschirmanzeige (OSD)" von Interesse, vor allem  F5 = rot, F6 = grün, F7 = gelb, F8 = blau, die Pfeiltasten sowie die Eingabetaste für Navigation und Auswahl des selektierten Elements. Mit Esc blendest du das OSD aus und kommst zum laufenden Programm zurück - es sei denn, du spielst gerade ein Video aus der Mediathek ab. Dann befindet sich der DVBViewer im Datei-Wiedergabemodus und du musst den Sender erneut anwählen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...