Jump to content

Keine Rückmeldung beim DVBViewer Pro


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

manchmal passiert es, daß der DVBViewer Pro 6.1.2. (war auch bei Vorversionen schon so) keine Rückmeldung mehr gibt, insbesondere nach einer Aktion wie EPG-Fenster schließen o.a.. Bereits begonnene Aufnahmen werden weiter aufgenommen, aber die Aufnahme wird nicht mehr beendet. Log- und EPG-Infodateine werden nicht mehr korrekt abgeschlossen. Weder zum programmierten Zeitraum, noch auf manuellen Befehl. Weitere programmierte Aufnahmen werden nicht mehr gestartet. Ich glaube der eingestellte Sender wird weiterhin im DVBViewer-Fenster angezeigt. Man muß ihn dann per Taskmanager abbrechen. Mittlerweile gesammelte EPG-Daten sind dann natürlich auch verloren.

 

Was kann die Ursache sein?

 

support.zip

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Da bleibt wohl nur, das Problem weiter einzukreisen, indem du bestimmte Sachen nicht mehr benutzt und schaust, ob das Problem damit verschwindet.

 

Ich würde auf Verdacht mit dem HbbTV-Add-On anfangen. Passiert es auch, wenn du es deaktivierst? Das geht am einfachsten mit Tweaker.exe: Einen Haken bei "HbbTV deaktivieren" und "MHEG5 deaktivieren" setzen. Du findest die Checkboxen in Tweaker.esxe mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff HbbTV.

Link to comment

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch schon bei früheren Versionen, bei denen ich noch kein HbbTV-Plugin installiert hatte. Aber ich werde es mal deaktivieren. Mein Verdacht richtet sich eher auf die Aufnahmedatenbank, in der sich mit der Zeit viele verwaiste Einträge ansammeln (Aufnahmen gelöscht oder auf ein externes Medium verschoben). Wenn ich sie gesäubert habe, ist das Problem gefühlt weniger bis nicht aufgetreten. Der Arbeitsspeicher des W-10-64-Bit Notebooks wäre mit 8 GB eigentlich auch für eine größere Aufnahmedatenbank ausreichend.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...