Jump to content

IPTV mit EPG und Recording


Cybernout

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

 

ich bin jetzt kein Fachmann aber auch vielleicht kein Anfänger und ich versuche jetzt seit mehr als 1 Woche IPTV im DVBViewer und dem Media Server zu integrieren, mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Ich habe ein T-Entertain Abo und versuche diese Sender zu integrieren. Im Viewer bin ich über den Senderlisten-Editor gegangen "verfügbare Empfangsarten" -> TS Stream dann "Senderliste laden" und "T-Entertain TV" ausgewählt. Zuerst war kein Empfang, dann die FW neu konfiguriert und dann funktionierte es. Jetzt musste ich noch die EPG Daten von den DVB-S Sourcen auf die IPTV Sender mappen, mit XGrabDMS und Xepg nach langem Fummeln hat das dann auch geklappt. (das ist auch ein Kapitel für sich). So jetzt zum Problem. Wenn der Media Server nicht läuft kann ich die Streams über den DVBViewer aufnehmen, direkt oder mit der Aufnahmeprogrammierung, auch über das EPG. Wenn aber jetzt der Media Server läuft geht die Aufnahme nicht mehr, weder im DVBViewer direkt noch über das Web-Interface. Über das Web-Inteface kann man sich die Streams auch nicht anschauen weder im Browser noch im VLC Player. Mit DVB-S Sourcen geht alles. Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie was zu konfigurieren ist. (DVBViewer+MediaServer)

 

Wenn man DVB IPTV Sourcen (keine TS-Streams) integriert  und die dann in die Favoriten packt, startet der Media Server gar nicht. Nach dem Löschen der favoriten.xml startet der wieder, Das habe ich aber noch nicht genauer weiter untersucht (soll auch nicht hier das Thema sein),  Auch funktioniert XGrabDMS dann nicht richtig. Es gibt dann keine Channel-Auswahl (Root und Category).

 

Gruß

Cybi

 

 

DVB Pro Vers. 6.1.2.0

DMS Vers. 2.1.2.0

TBS 6903 DVB-S2 Doppel-Tuner

Windows 10

Link to comment

So, wen es interessiert. Problem war die FW. Für das WebInteface gab es nur einen TCP Eintrag. Eintag dupliziert, auf UDP gestellt, läuft. Anscheinend werden weder bei der Installation des DVBViewers noch beim Media-Server die richtigen Einträge in der FW (trotz anklicken bei der Installation) eingestellt.

 

Gruß

Cybi

Link to comment
53 minutes ago, Cybernout said:

Anscheinend werden weder bei der Installation des DVBViewers noch beim Media-Server die richtigen Einträge in der FW (trotz anklicken bei der Installation) eingestellt.

 

Es wird eine eingehende Regel für LAN/WLAN (also das lokale Netz) und alle Protokolle erstellt. Für T-Entertain & Co, die von auswärts kommen, ist sie womöglich nicht gültig.

Link to comment
  • 3 months later...
Am 3.10.2018 um 14:53 schrieb Cybernout:

 Jetzt musste ich noch die EPG Daten von den DVB-S Sourcen auf die IPTV Sender mappen, mit XGrabDMS und Xepg nach langem Fummeln hat das dann auch geklappt.

 

 

Hättest Du für mich eine Anleitung dazu?

Ich habe es allein noch nicht geschafft ?

 

Ich habe inzwischen eine Anleitung gefunden:

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59756-epg-bei-internet-tv/

 

Edited by tramp
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...